Saints Row 4: Alterseinstufung in Australien verweigert

Noch knapp zwei Monate bis „Saints Row 4“ in den Läden stehen wird – allerdings nicht in Australien. Denn aktuellen Berichten zufolge wird der Titel aus dem Hause Deep Silver nicht in Australien erscheinen, da die zuständige Behörde eine Alterseinstufung des Titels verweigert.

Unter anderem beklagt man, dass der Missbrauch von Drogen, sowie die sexuelle Gewalt verherrlicht werde. Außerdem erhält der Titel eine sogenannte „Refused Classification“ – somit macht man sich im Westen und einigen nördlichen Gebieten sogar strafbar, wenn man das Spiel in seinem Besitz hat. Laut CVG sollen die Entwickler allerdings bereits an einer geschnittenen Fassung arbeiten.

Welche Altersfreigabe „Saints Row 4“ in Deutschland erhalten wird, ist bislang noch unklar. Wenn man hingegen auf vergangene Titel schaut, wird hier wohl auch eine geschnittene Version des Titels erscheinen.

Quellen: Gamona, Deep Silver

Lost Password