Tiger Woods PGA TOUR 14 im Test

Tiger Woods PGA TOUR 14, DAS Golfspiel aller Golfspiele. Na gut, Golf ist jetzt wirklich nicht jedermanns Sache aber dieses Spiel macht aus dem eher langweiligen Sport „Golf“ ein echt schönes und interessantes Videospiel. Und hingegen jedem Klischee das Golf nur für alte Leute und Spießer geeignet ist, können auch junge Leute wie ich sehr viel Spaß mit diesem Spiel haben.

[gameinfo title=“Game Info“ game_name=“Tiger Woods PGA TOUR 14″ developers=“EA Tiburon“ publishers=“EA Sports“ platforms=“PS3, XBox 360″ genres=“Golf-Simulation“ release_date=“28. März, 2013″]

Erste Eindrücke
Als absoluter Neueinsteiger in die Golf-Videospielreihe habe ich beim Starten von Tiger Woods PGA TOUR 14 nichts Besonderes erwartet. Man stellt alles nötige für den Onlinemodus ein und will noch eben kurz auf Deutsch stellen um alles gut verstehen zu können doch dann kommt die bittere Erkenntnis – das Spiel ist In-Game komplett auf Englisch. Leicht frustriert, dass ich mit meinen nicht sehr ausgeprägten Englischkenntnissen wohl nicht so viel vom Spiel verstehen werde beginne ich mit dem ersten Tutorial. Man steht auf dem Golfplatz und…WOW. Dass der Golfplatz so gut aussieht, hätte ich echt nicht gedacht. Der Rasen ist sehr schön gemacht und generell ist die Umgebung echt schön. Die Spiegelung auf dem Wasser ist meiner Meinung nach perfekt und sonst sieht auch alles sehr schön aus. Vielleicht alles etwas zu akkurat aber wir sind ja auf einem Golfplatz und so sieht das da nunmal aus. Ich versuche möglichst viel vom Tutorial zu verstehen doch die ganzen englischen Golfbegriffe machen das Ganze nicht wirklich einfacher. Ich vertraue voll und ganz auf die Animationen und schlage meine ersten Bälle mehr oder weniger genau auf den Fairway. Nach und nach verstehe ich wie man den Schlag richtig einstellt und ausführt und denke, dass ich bestimmt schon gut genug für mein erstes Turnier bin.

Charaktereditor
Bevor man sein erstes Turnier starten kann muss erst einmal der persönliche Golfer erstellt werden und schon wieder gibt es eine riesige Überraschung. Denn den Möglichkeiten, wie man den Spieler individualisieren kann, sind kaum Grenzen gesetzt. Von realistisch bis unglaublich „anders“ ist alles möglich. Ob man nun den Golfer wie ein Ebenbild gestaltet oder doch komplett verfremdet, ihr habt die Wahl. Ich habe mich für einen etwas „anderen“ Golfprofi entschieden. Sein Name ist Florian Oberpro.

Ich möchte nur verdeutlichen das wirklich so gut wie jeder Menschentyp erstellt werden kann. Wirklich sehr großes Lob für diesen außerordentlich umfangreichen Charaktereditor.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password