Xbox: Installation von Spielen auf Festplatte bald Pflicht?

Es tauchen immer mehr Gerüchte darüber auf, dass die Next Gen Konsolen eine Gebrauchtspiele-Sperre mitbringen werden. Erste Screenshots deuten nun darauf hin, dass sich dieser Verdacht bestätigen könnte. Laut der Seite Vgleaks sind Screenshots aufgetaucht, die den Installationsvorgang des XDK zeigen sollen. Diese Screenshots stammen aber offensichtlich aus dem Vorjahr, was wiederum bedeuten könnte, dass Microsoft diese Idee längst wieder verworfen haben könnte.

Weitere Fotos nach dem klick

Die kommende Xbox die sich momentan noch im Entwicklungsstadium befindet und den Codenamen Durango trägt, soll eine Festplatte besitzen, die die Kapazität „für eine große Anzahl an Spielen“ haben soll, in der „Durango Hardware Overview“ heißt es, dass die Entscheidung zur Größe der HDD noch nicht gefallen sei. Die große Kapazität wird auch von Nöten sein, denn der Xbox-360-Nachfolger soll die Installation von Spielen auf der Festplatte vorschreiben und somit das Spielen wie bisher direkt von der Disc nicht mehr unterstützt wird. Weitere, frühere Gerüchte besagten auch, dass es mit der nächsten Konsole ein Online-Aktivierungssystem für Spiele geben soll. Aber wie das immer so ist mit den Gerüchten, man sollte sie erst einmal nur zur Kenntnis nehmen und abwarten was am Ende wirklich Sache ist.

Quelle:  The Verge, vgleaks,Winfuture.de, Gamersplatform.de – Bild: vgleaks

 

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password