Abobo’s Big Adventure: Ein grandioser Tribut an das NES verpackt als Parodie

Abobo’s Big Adventure ist ein Spiel, welches die glorreichen Tage der 8-bit Ära huldigt. Allen voran dem Nintendo Entertainment System (NES).

Abobo’s Big Adventure

Abobo’s Sohn wurde entführt und jetzt liegt es an euch, sich durch die großartigsten NES-Klassiker aller Zeiten zu prügeln und ihn zu retten.

Wie jetzt? Ein Spiel im Spiel sozusagen? Ja richtig, ihr kämpft nicht nur gegen Goombas oder Donkey Kong, ihr müsst euch auch der Umgebung entsprechend anpassen, so benutzt ihr z. B. die sagenumwobenen grünen Röhren aus den Mario-Titeln, benutzt eure Zunge wie Yoshi es einst tat um Gegner zu mampfen oder schwimmt durch Wasserlevel.

Alles ist hier vertreten, ob Beat’em Up, Plattformer, Sidescroller, Top-Down Dungeoncrawler, Wrestling oder Boxing. Auch Bossgegner sind in allen Variationen vorhanden, ob klein, groß oder überdimensionale Kreaturen, alles wird sich euch in den Weg stellen. Ihr werdet ganz sicher in alten Erinnerungen schweben und dieses Spiel, welches mit Liebe für euch gemacht wurde schätzen.

Das Beste an der Sache? Es ist vollkommen gratis und kostet euch keinen Cent, solltet ihr dieses Geschenk nicht annehmen wollen, könnt ihr aber für die Entwickler spenden.

Was haltet ihr von dieser Perle? Habt ihr alle alten Bekannten wiedererkannt?

Hier geht’s zum kostenlosen Download von Abobo’s Big Adventure

Lost Password