Goodfolks: Eine Simulation vom Leben auf dem Land

Goodfolks ist eine Bauernhof-Simulation, in der ihr eure Farm wieder auf Vordermann bringen müsst. Entwickelt wurde das Spiel von Hammerware.

Goodfolks

Ob Harvest Moon, Farmerama, Farmville oder auch der Landwirtschafts-Simulator. Diese Genre hat seit einiger Zeit zahlreiche Anhänger, doch woran liegt das genau?

Nach meinem Durchlauf in Goodfolks, habe ich wohl des Rätsels Lösung erkannt. Es beinhaltet ganz einfach ein simples Gameplay mit steigernder Lust auf mehr Erfolg im Spiel, mit anderen Worten der Suchtfaktor ist hier vorprogammiert.

In Goodfolks werdet ihr liebevoll in die zu pflegende Farm eingeweiht, erhaltet das Spielprinzip Stück für Stück erklärt und schickt eure Helferlein von einem Feld zum anderen. Das Besondere ist, dass ihr nur die Nahrung zu euch nehmen könnt, welche ihr geerntet, gemolken oder geangelt habt. Also nichts mit Einkauf im nächsten Supermarkt und schnell mal nen Knoppers organisiert.

Eure Kochergebnisse verleihen euren Arbeitern wieder neue Energie und so erweitert ihr euren Fortschritt auf dem Bauernhof durch das Anlegen von neuen Feldern, ob Gemüse, Getreide oder Blumen, zahlreiche Arten sind vertreten. Nach erfolgreicher Saat wird dann geerntet, das Feld wieder für die nächste Saat vorbereitet und so weiter und so fort. Sollte die Kasse dann einigermaßen klimpern, könnt ihr euch Vieh zulegen und so zusätzliche Nahrung gewinnen. Auch hier gibt es jede Menge Vielfalt, von Eiern über Milch bis hin zu Wolle und Dünger.

Für jeden Liebhaber, der etwas Natur genießen möchte, eine entspannende Simulation erleben will, bei der sich Tag für Tag der Fortschritt erkenntlich macht, dem sei Goodfolks ans Herz gelegt. Wir wünschen euch viel Spaß mit diesem simplen, aber doch fesselnden Spiel.

Offizielle Seite von Goodfolks

Lost Password