DmC Devil May Cry im Test

[tabs tab1=“Gamplay Trailer 1″ tab2=“Gameplay Trailer 2″ tab3=“‚The Hunter‘ Bossfight“]

[tab][/tab]
[tab][/tab]
[tab][/tab]

[/tabs]

Fazit

PC-Version: Erfrischend neu, geiler Soundtrack, flüssiges Gameplay: Meiner Meinung nach Zutaten für ein echt gutes Spiel. Und das ist „DmC Devil May Cry“ auch! Zwar wurde in Punkto Story und Grafik teils wirklich gespart, aber die Coolness die Dante beim Schnetzeln rüberbringt macht dies definitiv wett. Definitiv Kaufempfehlung, auch für Devil May Cry Neulinge!

 

Xbox 360-Version: Die Devil May Cry – Serie gibt es nun schon seit mehr als 10 Jahren. Devil may Cry 5 ist mein erste DMC Spiel, eine Schande ich weiß. Ich hab die Xbox 360 Version gespielt und muss sagen, das Spiel haut einen echt um. Die Levelsettings sind sehr abwechslungsreich und sehen einfach nur geil aus, gerade wenn man im Limbus ist und die Welt sich dauernd neu formiert. Die Steuerung geht auch sehr leicht von der Hand und es macht massig Spaß die Gegner auseinanderzunehmen. Dies wird auch nicht eintönig, da immer wieder unters. Gegnertypen auftauchen. Dazu kommt eine klasse Musik die einen noch zusätzlich antreibt. Ohne die Musik wäre Devil May Cry 5 nur halb so gut. Kleinere negative Punkte gibt es allerdings auch, da wäre z.B. das hin und wieder die Kameraführung nervt. Leider ist das Spiel auch recht kurz, was allerdings eine Krankheit von den meisten aktuellen Games ist, leider.

PS3-Version: Mit dem neuen DmC wiederlegt Ninja Theory ein bekanntes Sprichwort: „Reboot tut gut.“ Und das in sämtlichen Angelegenheiten. Nicht nur das Kampfsystem verläuft flüssig und wie aus einem Guß – Vor allem optisch hat sich Einiges getan. Vorbei ist es mit dem japanischen Look, alles wirkt jetzt westlicher, was dem Spiel meiner Meinung nach sehr gut tut. Unsaubere Texturen fallen zwar des öfteren auf, allerdings stimmt das Gesamtbild. Weniger überzeugend ist da die Story, die zwar schön inszeniert ist, allerdings nur als Mittel zum Zweck dient.

 

 

Inhaltsverzeichnis:

~~ Game Genres ~~ (J)RPGs, FPS, (Survival-)Horror, Rhythmus Games & Visual Novels ~~ Musik Genres ~~ Metal, Alternative, diverse Cross-Over Varianten, J-Rock & -Metal http://anilist.co/animelist/7768/Reitax

Lost Password