Red Orchestra 2 – Game of the Year Edition: WWII Shooter bei uns im Test

Ich liege im Schmutz des kriegerischen Schauplatzes, mein Gewehr hat eine Ladehemmung. Der Feind kommt immer näher, ich höre feindliche Panzer anfahren. Meine Kameraden sind entweder tot und liegen regungslos im Schlamm oder kämpfen mit dem Tod, während sie vor Schmerzen nach ihrer Mutter rufen. Mein Gewehr lässt sich endlich nachladen, ich entsichere es, ducke mich und lege es endlich an – In diesem Moment hör ich ein zischen .. ich war zu langsam.

Pro und Contra

Pro
Toller Multiplayer
Genialer Sound
Flüssiges, interessantes Gameplay
Contra
Mittelmäßiger Singleplayer
Mittelmäßige Grafik

Gesamtbewertung:

Wir vergeben 7 von 10 Punkte

Fazit:

Sofern man Red Orchestra 2: Heroes of Stalingrad als reines Multiplayerspiel mit zweckmäßigem Singleplayer sieht, welcher eher als Einführung dient, und etwas mit dem 2. Weltkriegsszenario anfangen kann, dem kann ich nur zum Kauf raten! Hier wird einem ein sehr solider Multiplayer-Shooter geboten, der sich von der Masse abhebt und eher auf Realismus und weniger auf Instant-Action abzielt, wo der Spaß dennoch nicht den Kürzeren ziehen muss.

 

 

 

Inhaltsverzeichnis:

Quelle: Gamersplatform.de | Bild-Quelle: Peter Games | Video-Quelle: Peter Games

~~ Game Genres ~~ (J)RPGs, FPS, (Survival-)Horror, Rhythmus Games & Visual Novels ~~ Musik Genres ~~ Metal, Alternative, diverse Cross-Over Varianten, J-Rock & -Metal http://anilist.co/animelist/7768/Reitax

Lost Password

GamersPlatform.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.