Tiny & Big in Grandpa’s Leftovers: Deutsches Indie Jump’n Slice ab sofort im Handel erhältlich

Mit Greifhaken, selbstgebauter Rakete und Allzwecklaser geht es ab heute für Tiny auf die Jagd nach seinem Erzfeind Big, der ihm die magische Unterhose des Großvaters gestohlen hat. Ab sofort ist Tiny & Big in: Grandpa’s Leftovers für PC, Mac & Linux  zum Preis von 14,99€ im Handel erhältlich. Zusätzlich zum Spiel sind ein A3-Poster, mehrere Postkarten sowie Episode 0, den Prototyp des Spiels enthalten.

 

Im neuen Jump’n’Slice-Abenteuer „Tiny and Big in: Grandpa’s Leftovers“ des deutschen Indie Entwicklers Black Pants Game Studio gibt es für jedes Problem das passende Werkzeug und unzählige Lösungen! Kreativität und Einfallsreichtum sind gefragt, während der Held die ganze Welt mit seinen drei Werkzeugen komplett zerlegen und neu formen kann – natürlich basierend auf den physikalischen Gesetzen.

Der Spieler schlüpft in die Rolle des kleinen, schrulligen und technophilen Bastlers Tiny, der seinen alten Sandkastenfeind Big verfolgt. Dieser hat das letzte Erbstück von Tinys Großvater gestohlen: die magische Unterhose. Nicht nur irgendeine magische Unterhose, sondern ein wahrhaft einzigartiges Artefakt eines alten, längst untergegangenen Kultes.

Um ihrem Spiel ein einzigartiges und authentisches Aussehen zu verleihen, wählten die Entwickler einen sehr persönlichen, individuellen und comichaften Stil. Tiny and Big sollte ein Spiel sein, dessen stilistische Mittel vollkommen aus dem traditionellen Comic und der Illustration adaptiert waren. Ebenfalls im Geiste des Comicvorbildes, werden alle Dialoge im
Spiel über Sprechblasen geführt. So erhält der Spieler nützliche Tipps über die Sprechblasen seines Rucksackradios.

Auf die Frage „Was bedeutet es fuer euch, ein „Indie-Entwickler“ zu sein?“ antwortete Black Pants so:

Für uns bedeutet indie zu sein, dass wir unsere eigenen, innovativen Spielideen umsetzen können. Dabei sind uns Innovation und ein eigener Stil sehr wichtig. Man mag sicherlich nicht immer drum herum kommen sich bewährter Spielmechanismen zu bedienen, die Risikobereitschaft Neues zu probieren sollte jedoch bei einem Indie-Spiel erkennbar sein.

Mehr Infos gibt es auf der offiziellen Seite von Tiny & Big.

Lost Password