Microsoft: Der offizielle Name der Xbox 720 soll nun doch Xbox 8 heißen

Die Gerüchte um eine Xbox 720 verdichten sich: Die Webseite ThisIsXbox.com will von einem Mitarbeiters eines bekannten Publishers erfahren haben, dass der Xbox 360 Nachfolger unter dem Namen Xbox 8 auf den Markt kommt. Die nächste Xbox trage nicht ohne Grund eine acht im Namen. Die 8 beziehe sich auf die achte Generation der Heimkonsolen. Ferner würde Xbox 8 mit Microsofts Windows 8 und Windows Phone 8 interagieren können.

 

Ebenfalls soll die Next Gen-Konsole auf der CES 212 bereits einer ausgewählten Gruppe präsentiert worden sein. Die Gäste sollen eine Battlefield 3-Version mit Next Gen-Optik zu Gesicht bekommen haben. Ob die Gerüchte auch nur ansatzweise der Wahrheit entsprechen, kann derzeit nicht gesagt werden. Von Microsoft kam bisher keine Stellungnahme zur Xbox 8.

Wie immer, sind solche News natürlich mit Vorsicht zu genießen, den vertrauenswürdige“Quellen gibt es häufig. Sieht man sich die Details allerdings genauer an, klingen die Vermutungen schlüssig. Genaueres werden wir wohl erst erfahren, wenn Microsoft das möchte, doch wer weiß? Es wird zwar fleißig dementiert, doch wer sagt, dass es nicht doch die ein oder andere Überraschung auf der E3 geben wird.

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password