Xbox One: Ein umwerfendes und bahnbrechendes Spiel von Rare ist im Kommen

Rare Microsoft

Wann kam das letzte hervorragende Spiel von Rare? Viele werden die letzten Jahre bei dieser Überlegung gar nicht heran ziehen. Aber nun soll Rare endlich das Spiel machen, was sie selbst unbedingt machen wollten. In den letzten Jahren standen sie noch unter Microsofts Kinect Sports Fuchtel. Um die Peripherie populärer zu machen wollte Microsoft, dass die ehemalige Kultschmiede nur noch Kinect Sports Spiele entwickelt. Von dem Gedanken hat man sich aber verabschiedet. Microsoft lässt Rare nun das entwickeln, was sie sich unbedingt vorgestellt haben. Mit dem Vorgehen kamen für Xbox 360 immerhin Spiele wie Kameo oder Viva Piñata hervor, die bei den Spielern noch gut ankamen, dennoch aber nicht an die Zeiten von Super Nintendo oder N64 heran kamen. Etwas mehr über das zukünftige Projekt liefert ein Stellenausschreiben, in dem es heißt, man könne die Möglichkeit haben an einem umwerfen und bahnbrechenden AAA – Adventure zu arbeiten. Man darf also gespannt sein, was das einst so beliebte Entwicklerstudio zaubert und ob man damit wieder an alte Zeiten anknüpfen kann.

xbox one konsole

Zuletzt erschien von Rare Kinect Sports: Rivals, dessen Kritik eher mäßig war, auch die Verkaufszahlen lagen hinter den Erwartungen.

Quelle: areagames.de

Bildquelle: Rare/Microsft

The Guy who loves Videogames

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

* Durch Absenden des Kommentares stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Regelung zu

Lost Password