Newsflash: Gibt es bald keine Microsoftpoints mehr? & Syndicate bekommt keine Altersfreigabe

Gewohnter Ort, gewohnte Zeit. Hier ist wieder der tägliche Newsflash mit zwei Meldungen rund ums Gaming.

Xbox Live: Wird es bald keine Microsoft Points geben?

Laut aktuellen Berichten könnte Microsoft die MS-Punkte beziehungsweise Microsoft Points, die auf Xbox Live und weiteren Microsoft-Angeboten zum Einkaufen benötigt werden, noch dieses Jahr verschwinden.
Die Kollegen von Insider Mobile Apps berichten davon und berufen sich dabei auf eine vermeintliche Insider-Quelle. Der Insider soll vertraut mit den Entscheidungen der Unternehmensführung sein. Zukünftig will man anstatt mit Punkten, reales Geld benutzen um die digitale Inhalte und Angeboten zu erwerben.
2005 feierten die MS-Punkte den Einzug auf Xbox Live. Mittlerweile kann man sie auch auf dem Windows Phone 7, auf dem Zune Marktplatz und für Games for Windows ausgeben.

Bald keine Microsoft Points mehr ?

Syndicate: USK verweigert Altersfreigabe

Alle Syndicate Fans aufgepasst! Das Spiel wird voraussichtlich nicht in Deutschland erscheinen. Heute wurde bekannt, dass die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) dem Titel die Freigabe nicht gestattet.
“Ja, Syndicate ist durch die USK gefallen”, so Produzent Ben O’Donnel. Die Sittenwächter stolperten offenbar über die massive Gewaltdarstellung, die selbst vor abgetrennten Gliedmaßen, Blutfontänen und abschießbaren Zivilisten nicht halt macht. Eine geschnittene Fassung lehnt O’Donnel entscheiden ab, da es sich kaum rentieren würde. Ganze Passagen müssten gekürzt werden.
USK sagt Nein zu Syndicate, doch es gibt einen Weg wie ihr das Spiel auch hier in Deutschland ungeschnitten auf Deutsch spielen könnt. Ihr greift einfach zu der PEGI-Fassung die von Händlern wie Amazon.de und Co. verkauft werden. Syndicate ist in der PEGI-Fassung natürlich ungeschnitten sowie komplett eingedeutscht.

Syndicate bekommt keine Altersfreigabe

 

Gamer, der alles zockt ;)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

* Durch Absenden des Kommentares stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Regelung zu

Lost Password