Xbox One: März-Update mit Screenshot-Feature und bereits heute erhältlich

xbox one konsole

Quelle: Microsoft

Die Welle an monatlichen System-Updates für die Xbox One geht in die nächste Runde. So spendiert Microsoft der Konsole wieder einige neue Features im Rahmen des Preview-Programms. Eine der meistersehnten Funktionen ist die Möglichkeit Screenshots zu erstellen. Ingame Geschehen können nun einfach per Knopfdruck festgehalten werden.

Wenn ihr euch in einem Spiel befindet müsst ihr nur zwei mal den Xbox Button drücken, um das Snap-Center aufzurufen. Schon in dem Moment wird ein Screenshot erstellt, ein Klick auf den Y-Button reicht dann aus um diesen auch zu speichern. Daraufhin befindet er sich bei euch in der Upload-App. Dort könnt ihr eure erstellten Bilder nun auch teilen und andere liken. Eure Screenshots könnt ihr nun ebenfalls als Hintergrundbild verwenden.

Die „Freunde“-Sektion wurde nochmals überarbeitet. Euren echten Namen könnt ihr wahlweise nun für jeden sichtbar machen, damit andere euch leichter finden können. Auch gibt es nun „Vorgeschlagene Freunde“, wo Leute gelistet werden, die man evtl. kennen könnte. Die Auswahl basiert darauf, mit wem man viel spielt, welche Streams von wem man schon verfolgt hat etc.

Xbox One Controller

Quelle: Microsoft

Auch Spam soll eingegrenzt werden. Wenn ihr also eine Spam Nachricht über Xbox Live erhaltet, könnt ihr diese nun einfach per Knopfdruck melden.

Die Transparenz der Kacheln wurde zwar im letzten Update eingeführt, nun aber lässt sich diese unterschiedlich justieren. So kann man zwischen keiner Transparenz, leichter Transparenz, Medium, und starker Transparenz auswählen.

Das Update ist wie üblich zunächst nur für Teilnehmer des Preview-Programms verfügbar. Im kommenden Monat wird es dann für die Allgemeinheit verfügbar gemacht.

Quelle: majornelson.com

Bildquelle: Microsoft

 

 

The Guy who loves Videogames

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

15 − zwei =

* Durch Absenden des Kommentares stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Regelung zu

Lost Password