Minicraft: Der Nachfolger hört auf den Namen „Minitale“

Minecraft-Schöpfer Markus „Notch“Persson hat schon vor wenigen Tagen bestätigt, dass er derzeit an einem Nachfolger zu „Minicraft“ arbeitet, das im Rahmen des Ludlum Dare genannten Programmier-Wettbewerbs in nicht einmal 48 Stunden entstand.

Zunächst machte der Name „Minicraft 2“ die Runde im Netz, doch heute bestätigte Notch, dass das Sequel den Namen „Minitale“ heißen wird. Es setzt auf die Eigenheiten des Erstlings und verspricht eine unterhaltsame Mischung aus diversen Farmingsimulationen und „Mincecraft“
In Minitale geht es erneut darum, verschiedene Ressourcen abzubauen und daraus deren Eigenschaften zu nutzen, um gegen verschiedene Gegner wie z.B. Zombies zu kämpfen. Im Moment ist es noch völlig unklar, wann Minitale erscheinen wird, doch die offizielle Website dazu ist schon online. Hier ist derLink.

Gamer, der alles zockt ;)

2 Comments

  1. Minitale ist noch nicht erhätlich. Wann es erscheinen wird ist noch unklar.

    Reply
  2. wo kann man sich das downloaden?

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

achtzehn − sieben =

* Durch Absenden des Kommentares stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Regelung zu

Lost Password