Die Top 5 Spiele der Redakteure: Teil 3 – Daniel

Nach Michas und Patrick TOP 5 bin ich nun an der Reihe und mache den 3. Teil. Man hat schon so viele Spiele gespielt und von dieser gigantischen Auswahl die 5 besten zu wählen ist wirklich nicht einfach, da fast jedes Spiel sich auf die eine oder andere Art präsentiert und beeindruckt.

Trotzdem hab ich für euch eine Auswahl getroffen! Let´s go

Platz 5: Medal of Honor Tier 1 Edition

Viele haben sich mehr von diesem Spiel erhofft und erwartet und waren enttäuscht als sie es gezockt haben. Zu wenmohig Waffen, zu wenig Abwechslung usw. Wie kommt es das es dann auf mein Platz 5 landet ? Ganz einfach, bei keinem anderen Shooter hat mich die Story so mitgerissen wie bei Medal of Honor. Die Grafik und die Cutsceens waren einfach nur phänomenal. Vor allem das Ende war sehr gelungen und ich freue mich schon riesig auf den 2. Teil.

 

Platz 4: Mafia II

mafia2Wie auch bei Kollege Patrick belegt Mafia II den vierten Platz in meiner Top 5. Ich stehe normalerweise nicht auf so Mafia Zeugs, doch Mafia II hat es geschafft mich mitzureißen und hatte das Gefühl ich sei ein knallharter Mafiosi. Das war echt genial, doch leider hat mich es sehr verärgert, dass das Spiel so eine kurze Spieldauer hatte und das Ende sehr flach war. Schade, doch trotzdem ein gutes Spiel das es wegen der geilen Atmosphäre und Story auf Platz 4 geschafft hat

 

Platz 3: Ace Combat 6 – Fires of LiberationAce Combat

Einfach nur ein geiles Spiel! Ich hab es mehrfach durchgespielt und bin immer noch so begeistert von dem Spiel. Die Grafik ist zwar bescheiden, doch dafür sind die Story und die Luftkämpfe sehr gut. Die Story zieht euch komplett in Bann und ihr wollt nur noch kämpfen und Siegen. Wer spannende Luftkämpfe und eine sehr gut erzählte Story haben möchte, kann bei diesem Spiel beherzt zugreifen. Absolut genial einfach !

 

Platz 2: Fallout 3

Die Fallout Serie ist für mich einer der besten Serien. Fallout 3 war nach meiner Meinung bis jetzt der beste Teil und Rockt total. falloutIch weiß es war nicht jedermann Geschmack und am Anfang gab es eine menge Bugs, doch Fallout 3 hat alles wett gemacht mit der Atmosphäre, mit der sehr schönen Grafik,mit der gigantisch großen Welt und der Story. Stundenlang bin ich durchs Ödland gelaufen und hab Gegner und Quest erledigt und dabei eine Menge Spaß und Action genossen. Die unterschiedliche Charaktere die man trafen waren zwar nicht immer gut animiert oder synchronisiert, doch trotzdem war es ein Erlebnis mit ihnen zu reden um herauszufinden auf welcher Seite sie stehen oder ob sie einem helfen können. Einer der besten Sachen an Fallout 3 fand ich den Ödlandradiosender und dem seine Musik. Wenn ich heute ein sehr altes Lied höre, muss ich sofort an Fallout 3 denken. Ich freue mich schon auf neue Spiele von Bethesda besonders auf ein neues Fallout !

 

Platz 1: Mass Effect und Dragon Age

BioWare oh BioWare, vielen Dank für diese Spiele. Wenn ich zusammen addiere wie lange ich Mass Effect 1+2 und Dragon Age 1+2 gespielt habe, komme ich locker auf über 160 fantastische Spielstunden. Egal ob Dragon Age oder Mass Effect, beide Spiele haben mich sehr begeistert und mich mit ihren genialen Stories und Charaktere so in den Bann gezogen das ich Tage lang vor dem Bildschirm gesessen bin. Bei keine anderen Spielen ist mir so oft die Kinnlade nach unten gefallen wie bei Dragon Age und Mass Effect. Awesome BioWare, macht weiter so und ich freue mich schon so auf den 3. Teil von ME und DA, kann es kaum noch abwarten.

bioware

 

 

Sonstige Spiele

Hier hab ich noch eine kleine Liste zusammen gestellt für die Spiele die es nicht in die Top 5 geschafft haben.

  • Halo Reihe: Einfach ein muss für alle Xbox 360 Besitzer.
  • Need for Speed Most Wanted: Schon alt aber noch immer genial.
  • Battlefield Reihe: Die Frostbite-Engine leistet sehr gut arbeit und macht BF perfekt !
  • GTA Reihe: Einfach nur genial und bietet immer eine klasse Open World
  • The Elders Scrolls: Oblivion und Skyrim. Fantastisch,phänomenal und einfach nur klasse. Vorsicht Suchtgefahr

 

Gamer, der alles zockt ;)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

neun − 6 =

* Durch Absenden des Kommentares stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Regelung zu

Lost Password