Die Top 5 der Redakteure: Micha

An dieser Stelle gibt es die kleine Rubrik: Top 5 der Redakteure. Gemeint sind natürlich die fünf besten Spiele, die jemals von uns gespielt wurden, alt oder neu, den Anfang dieser Serie bekommt ihr heute von mir. Also mir fiel es ziemlich schwer mich für 5 zu entscheiden, denn für mich gibt es keine 5 Besten, eher 20.

Platz 5: Day of the Tentacle

dayofthetentacle

Hier habe ich mich für ein etwas älteres Spiel entschieden, doch es zählt nicht nur das Spiel an sich, es steht für eine wundervolle Epoche und einen wundervollen Hersteller. Lucas Arts hat damals mit diesem Titel und Monkey Island meine Jugend erheitert. Auch heute, dank S.C.U.M.M VM, sind viele dieser Spiele immer noch spielbar, Monkey Island 1 und 2 wurden bereits sogar in neuer Grafik wieder verkauft. Wer die Spiele kennt, weiß was ich meine, wer sie noch nicht gespielt hat sollte dies lieber schleunigst tun. http://scummvm.org/

Platz 4: Fable

fable-004 Wie habe ich dieses Spiel damals erwartet. Der Held beginnt als Kind, mit neuen Fertigkeiten altert er bis zum Erwachsenen, dazu noch ein System aus gut und böse, welches sich zudem auch im Aussehen widerspiegelt. So etwas gab es zuvor noch nicht und hat mir mit Add-Ons und den darauf folgenden Teilen eine nette Action-RPG Erfahrung gebracht. Auch heute schmeiße ich die alten Teile gerne nochmal in die Xbox und verliere mich in der Welt von Albion.

 

Platz 3: The Witcher

witcherAls es erschien habe ich es nicht wirklich wahrgenommen. Erst nach der Empfehlung von mehreren Bekannten hab ich mir dieses Spiel geholt geholt. The Witcher war damals kaum jemanden ein Name, zumindest in der Casual-Gamer-Szene, und niemand kannte den Hexer Geralt. Doch diese Mischung aus einem dunklen Helden der hier zum Mittelpunkt der Geschichte wird und der Entscheidungsfreiheit war etwas besonderes für mich. Ich habe alle Bücher verschlungen und mich natürlich beim erscheinen von The Witcher 2 sofort darauf gestürzt. Teil 1, Teil 2 und die Bücher sind nur zu empfehlen.

 

Platz 2: Mass Effect

mass-effect-1Dieser Titel dürfte glaube ich in vielen Top 5 Listen von euch vorkommen, die Geschichte rund um Commander Shepard und seiner Crew, die das Universum vor der Ankunft der Reaper schützen müssen. Die Mischung aus Shooter und Rollenspiel, dazu die vielen Auswahlmöglichkeiten und die Auswirkungen die diese mit sich bringen, kannte ich bis dato nicht. Wie oft ich Teil 1 und 2 durchgespielt habe kann ich mittlerweile gar nicht mehr zählen und sehnsüchtig erwarte ich Teil 3.

Und nun Trommelwirbel….

 

Platz 1: Zelda – The Ocarine of Time

zeldaHach, welch schöne Erinnerungen, Zelda – The Ocarine of Time war damals das 4te Spiel welches ich mir für den Nintendo 64 geholt habe, es ist bis heute eines der besten Spiele die ich je gespielt habe, ich spiele es jedes Jahr im Urlaub oder bei langeweile erneut durch. Link hat meine Jugend beherrscht und Zelda war meine große Liebe, naja, mehr oder weniger.

 

 

Sonstige Spiele

Natürlich gibt es auch weitere super Spiele die es leider nicht in die Top 5 geschafft haben, hier sind noch die Spiele die knapp gescheitert sind.

  • Halo (die ganze Reihe für mich als Xbox Spieler ein Muss)
  • Call of Duty (von Teil 1 bis 8 alles gespielt und gemocht)
  • Diablo 2 (ich hab es damals wirklich gesuchtet)
  • Knights of the old Republic (Hammer StarWars Rollenspiel)
  • Gothic (die offene Welt und die verschiedenen Lager, must have)
  • GTA (Teil 2 war damals klasse und auch der Umstieg auf 3d tat gut)
  • The Elder Scrolls (im Moment Skyrim adicted!)
  • Mafia(interessante Geschichte und unvergessliches Spiel)
Inhaber von Gamersplatform.de

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

* Durch Absenden des Kommentares stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Regelung zu

Lost Password