The Legend of Zelda U: Release-Daten zeugen von 2014

Eine Quelle innerhalb Nintendo Japan will Wii U Daily verraten haben, dass der Publisher den nächsten Zelda-Titel 2014 für Wii U veröffentlichen möchte. Derselbe Informant gab in der Vergangenheit bereits korrekt Auskunft über Miiverse und Achievements für Nintendos neue Konsole, daher betont Wii U Daily, dass sie sehr zuversichtlich seien, was die Informationen angeht.

Angeblich soll The Legend of Zelda U das „innovativste Spiel überhaupt“ werden. Das ganze Spiel und sein Steuerungsschema sollen auf das Wii U-Pad ausgelegt sein. Die Bewegungssteuerung aus Skyward Sword gehört damit der Vergangenheit an. Jeder Dungeon soll neue Möglichkeiten mit sich bringen, mit dem Wii U-Pad zu interagieren und wie es heißt, sollen die Entwickler wirklich alle Features des Controllers auskosten.

Laut der anonymen Quelle wird Zelda für Wii U das teuerste Spiel, das Nintendo je erstellt hätte. Mehrere Hundert Personen arbeiten offenbar an dem Projekt und von der Größenordnung der Ressourcen, die es verschlingt, ließe es sich mit Rockstar und GTA vergleichen. Ursprünglich habe es schon 2013 erscheinen sollen, durch die enorme Größe kam es allerdings zu Verzögerungen.

Quelle: Demonews | Bild-Quelle: Nintendo

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password