Bundlemania: Neues zu Resident Evil, Uncharted, Resistance und Ratchet & Clank

Auf der E3 verkündeten Konami und Sony bereits mehrere HD-Collections von Spieleklassikern für PlayStation 3 und Xbox 360 zu veröffentlichen. Doch neben den Spielesammlungen von God of War, zwei Team ICO-Games , Zone of the Enders, Metal Gear Solid und Silent Hill wird es in den nächsten Monate weitere solcher Packs geben.

In diesem Artikel fassen wir wichtige neue Collections zusammen und räumen Unklarheiten aus, die durch falsch verbreitete Releasedaten entstanden sind.

Den Anfang machen mehrere Packages von PS3-exklusiven Games, die allesamt für 39,99 US-Dollar in den USA am 22. Juli erscheinen werden. Die Uncharted Collection beinhaltet die ersten beiden Teile sowie ein dynamisches Theme und einen Avatar von Uncharted 3: Drake’s Deception, das am 4. November erscheint.

Daneben wird Sony auch noch passend zum kürzlich vollzogenen Release von Resistance 3 die beiden Vorgänger im Rahmen des Greatest Hits-Programms (hierzulande: Platinum) zusammen mit Bonusinhalten im Wert von 10 US-Dollar und einem exklusiven Skin für den dritten Teil auf den Markt bringen.

Aller guten Dinge sind es bekanntlich drei und so gibt es neben Resistance zwei weitere Insomniac-Spiele in einem Double Pack erscheinen. Das sind namentlich die beiden Ratchet & Clank-Jump’n’Runs Tools of Destruction und A Crack in Time. Ersteres werden die meisten PlayStation 3-Besitzer mit Internetanschluss bereits besitzen, da es derzeit noch kostenlos durch das Welcome Back-Programm über das PlayStation Network herunterzuladen ist. Auch hier gibt es wieder Goodies: Dem Double Pack liegen vier Avatare von Ratchet, Clank, Quwark und Nefarious sowie ein exklusives dynamisches Theme des am 21. Oktober erscheinenden Ablegers Ratchet & Clank: All 4 One bei.

Beide Insomniac-Double Packs werden am 22. Juli auch in Europa erscheinen. Wann und ob die Uncharted Collection auch bei uns erscheint, ist nicht klar.

Capcom bringt in Japan für Horrorbegeisterte die Resident Evil: Survival Selection am 8. September für PlayStation 3 und Xbox 360 heraus. Diese kostet rund 40 Euro und bietet den hierzulande indizierten Serienteil Code Veronica X und Resident Evil 4 in aufgehübschter HD-Optik. Beide Spiele sind bislang nur in SD-Qualität auf PS2, GameCube und Wii (nur Resi 4) in Europa erhältlich.

Als Bonus gibt es noch die Resi 4-Zusatzepisode Seperate Ways aus der PS2-Version sowie zwei Bücher der Resident Evil: Archives-Serie in digitaler Form. Auf der PS3 kann man diese mit dem kommenden PlayView-Feature lesen. Um welche Bücher es sich genau handelt, ist noch nicht bekannt. Vermutungsweise sind es das durch seine eigenwillige Übersetzung in Verruf geratene Sourcebook, das die Geschichte von Resident Evil: Zero bis Code Veronica X erzählt, sowie The Umbrella Conspiracy von S. D. Perry.

Erste Screenshots zeigen augenscheinlich deutliche Unterschiede in den Bereichen Schärfe, Beleuchtung und Detailgrad der Spiele.

[nggallery id=104]

In Deutschland gibt es die beiden Spiele ab Herbst nur per Download über Xbox Live und PlayStation Network.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password