[Update!] Silent Hill: Mehrspielermodus erhält Einzug in die Serie auf PlayStation Vita

Vor der E3 kündigte Konami auf ihrem hauseigenen Pre-E3-Event die Silent Hill: HD Collection an. In dieser finden sich Silent Hill 2 & 3 wieder. Eher nebenbei kündigten sie einen Ableger namens Silent Hill: Book of Memories für die damals als noch NGP bekannte portable Sony-Konsole an.

Update: 10. Juni 2011

Laut einer aktuellen Pressemitteilung von Konami dürfen sich Silent Hill-Fans auf einen kooperativen Mehrspielermodus in Silent Hill: Book of Memories für die Vita freuen. Ein kompetitiver Modus wurde nicht angekündigt. Was nicht ist, kann aber bekanntlich noch werden.

Silent Hill: Book of Memories will also feature the very first multiplayer experience for the franchise. Players will be able to survive the horrific landscapes of Silent Hill with friends in a haunting co-op experience.”

Ursprüngliche Meldung vom 9. Juni 2011

Nun hat IGN auf der Messe herausgefunden, dass zum einen die Collection eine von Grund auf neue Synchronisation der Charaktere haben soll und Konami in Book of Memories auf der PlayStation Vita, wie das NGP nun heißt, der Serie erstmals einen Mehrspielermodus spendiert. Wie genau dieser aussehen soll, ist nicht weiter bekannt.

Die Silent Hill: HD Collection kommt wie Silent Hill: Downpour noch in diesem Jahr für PlayStation 3 (letzteres auch für Xbox 360) heraus, für das Mobil-Gruselspiel gibt es noch keinen Termin.

Da es leider zu keinem von beiden Spielen Videomaterial gibt und man zur E3 doch gerne bewegte Bilder sieht, haben wir hier für euch die Meinungen von Entwicklern über Sonys neue Konsole, über die wir bereits mehrfach berichtet haben (Konsole, Spiele-Line-Up).

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=9vrGxgXoUgY[/youtube]

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password