Sony auf der E3: 3D PS3-Collections und 3D-Display-Bundle

Auf der diesjährigen E3-Pressekonferenz kündigt Sony gleich mehrere Neuentwicklungen im 3D-Bereich für die PlayStation 3 an, darunter neue Collections bereits erschienener Spiele und ein 3D-Monitor-Bundle.

Die angekündigte ICO / Shadows of the Colossus Collection wird im September erscheinen und vollkommen in 3D spielbar sein.

Mit der God of War: Origins Collection veröffentlicht Sony im gleichen Monat die zweite Sammlung der Serie auf der PlayStation 3. Anders als in der ursprünglichen God of War Collection, die die beiden ursprünglichen PlayStation 2-Debüttitel in aufpolierter HD-Form beinhaltet, ist das neue Package wie die ICO / Shadows of the Colossus Collection in 3D spielbar. Sie beinhaltet die beiden bislang PSP-exklusiven Actiongames God of War: Ghosts of Sparta und God of War: Chains of Olympus als High Def-Versionen.

 

Zudem wird Sony in diesem Jahr ein 3D-Display-Bundle für 499 US-Dollar auf den Markt bringen. So will man den Einstieg in 3D-Gaming finanziell attraktiver gestalten. Das Bundle hält einen 3D-fähigen 24 Zoll-Monitor mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten, zwei Shutterbrillen, ein HDMI-Kabel zur Übertragung von Bild und Sound sowie den kommenden Actionkracher Resistance 3. Einzeln soll das Brillenpärchen für 69,99 US-Dollar in den Handel kommen. Ob Sony dieses Paket auch für den europäischen Markt schnüren wird, wurde nicht verraten.

Der interessante Aspekt des Monitors ist, dass er einen optisch Aufsehen erregend aufbereiteten Zwei-Spieler-Modus eingebaut hat. Resistance 3 beispielsweise wird hier nicht im klassischen Splitscreen gespielt, wobei der Bildschirm in zwei Hälften geteilt wird. Jeder Spieler sieht durch seine 3D-Brille seinen eigenen Screen in voller 24 Zoll-Größe.

Inhaber von Gamersplatform.de

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

eins × zwei =

* Durch Absenden des Kommentares stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Regelung zu

Lost Password