Metal Gear Solid: Peace Walker – Video zeigt die HD-Version

Kurz vor der E3 kündigte Konami mehrere Spielesammlungen an, die ältere Games in einem HD-Grafikgewand neu auflegt. Die Metal Gear Solid: HD Collection ist eine davon.

In dieser finden sich nicht nur die beiden PlayStation 2-Teile Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty und MGS 3: Snake Eater, sondern auch der jüngste Serienspross MGS: Peace Walker wieder.

Das Snake-Abenteuer erschien vor etwa einem Jahr exklusiv für Sonys nun langsam abdankende mobile Konsole PlayStation Portable. Das Action-Adventure spielt im Jahr 1974, also zehn Jahre nach Teil 3 bzw. vier Jahre nach MGS: Portable Ops. Letzteres wurde ebenfalls nur für die PSP veröffentlicht wurde. Als legendärer Big Boss nehmt ihr euch im Zeitalter des Kalten Kriegs gewaltsam untersdrückte Revolten in Mittel- und Südamerika an und interagiert serientypisch mit bekannten und neuen Charakteren.

Das Game nun deutlich komfortabler zu steuern, da man auf der PlayStation 3 und Xbox 360 nun auf die aus dem letzten großen Ableger der Franchise, MGS 4: Guns of the Patriots, bewährte Steuerungsmechanik mit zwei Analog-Knüppeln zurückgreifen kann. Auf der PSP mussten hierfür zum Ausrichten der Kamera die Aktionsknöpfe herhalten. Das erforderte einiges an Übung, die nun glücklicherweise brach fällt.

Wie das von Konami jüngst gezeigte Video einer E3-Demonstration zeigt, ist die ein oder andere Portion Geschick für Peace Walker trotzdem ziemlich nützlich. Das gezeigte Material stammt noch aus dem Beginn des Spiels und verrät euch von der Handlung erfreulich wenig.

 

Die Metal Gear Solid: HD Collection wird Mitte bis Ende November zum Preis von 30 bis 40 Euro für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password