Assassin’s Creed: Revelations – Ezio führt es nach Konstantinopel

Das lange Rätselraten um den vierten Teil von Assassin’s Creed hat endlich ein Ende. In Form von Tesern gab es in den letzen Tage erste Informationen auf ein mögliches Setting von Revelations, die vermuten ließen, dass erneut Altaïr einen Auftritt haben soll. Wie der französische Publisher Ubisoft gestern Abend jedoch mitteilte, geht es mit Assassin’s Creed: Revelations nach Konstantinopel. Anders als erwartet reisen die Spieler im vierten Teil also nicht nach Frankreich zu Zeit der französischen Revolution, sondern ins Herzen des Osmanischen Reiches und das wieder in Person von Ezio Auditore da Firenze.

In Assassin’s Creed Revelations tritt der legendäre Meister-Assassine Ezio in die Fußstapfen seines Mentors Altaïr, um auf eine Reise voller Entdeckungen und Offenbarungen zu gehen. Der Weg dorthin führt Ezio nach Konstantinopel, dem Herzen des Osmanischen Reiches, wo eine wachsende Armee von Tempelrittern droht, die ganze Region zu destabilisieren. Laut Ubisoft soll Ezio in Revelations seinen dritten und letzten Auftritt haben.

Zusätzlich zu Ezios preisgekrönter Geschichte kehrt der ausgezeichnete Mehrspielerpart zurück, der verfeinert und erweitert wurde. Mehr Spielmodi, mehr Karten und mehr Charaktere erlauben den Spielern, ihre Assassinen-Fertigkeiten mit anderen Kontrahenten rund um den Globus zu messen. Das letzte Kapitel in der Assassin’s Creed-Saga enthält ebenfalls revolutionäre Spielelemente, durch die der Spieler sowohl die Erinnerungsstruktur von Desmond als auch den Animus manipulieren kann, um die Mysterien seiner Vergangenheit aufzudecken und mehr über seine Zukunft zu erfahren.

„Das letzte Kapitel von Ezios Geschichte zu liefern, ist ein wichtiger Meilenstein für die Marke Assassin’s Creed, unsere Fans und uns“, sagt Alexandre Amancio, Creative Director von Ubisoft. „Assassin’s Creed Revelations enthält eine ganze Menge neuer Features und einige signifikante Überraschungen. Wir können es nicht abwarten, zu zeigen, was Besucher auf der diesjährigen E3 zu sehen bekommen.“

Was diese signifikanten Überraschungen sind, das werden wir auf der diesjährigen E3, die vom 7. bis zum 9. Juni in Los Angeles stattfindet, erfahren, denn dort soll Revelations erstmals gezeigt werden. Einen ersten Screenshot veröffentlichte der Publisher bereits, weitere Bilder und Infos dürfte es in der neuen Ausgabe der GameInformer geben, die exklusiv über das Spiel berichten werden.

Assassin’s Creed Revelations erscheint im November 2011 für Xbox 360, Playstation 3 und Windows PC.

Update: In unserem Spezial zu Assassin’s Creed: Revelations findet ihr alle neuen Informationen zum Spiel!

Mit Assassin's Creed: Revelations soll Ezio seinen dritten und letzten Auftritt haben. Im vierten Teil geht es nach Konstantinopel.

Inhaber von Gamersplatform.de

4 Comments

  1. Also doch eher wie erwartet, da man darauf ja durch Ezios Geburtsdatum und der Istanbuler Moschee schon darauf schließen konnte. Wunder mich allerdings, dass Ubisoft den Namen Konstantinopel verwendet. Seit 1453 heißt die Stadt ja Istanbul. Den geschichtsträchtigen Fehler zu wiederholen die Stadt weiterhin so zu nennen, ist auch ne Möglichkeit.

    • Also ich hab‘ erst angenommen, in Teil 4 würde man wieder Altair spielen. Dass es jetzt doch Ezio ist, finde ich zwar anfangs etwas komisch, aber gut, ist immerhin ein cooler Typ! 😀 Laut Wikipedia heißt die Stadt übrigens erst seit 1930 Istanbul. 🙂

  2. Type your message here…

Comments are now closed for this post.

Lost Password