Assassin’s Creed: Revelations – Neue Teaser offenbahren mögliche Schauplätze und Ära

Ein neues Assassin’s Creed-Spiel wurde bereits vor wenigen Tagen enthüllt, nachdem unfreiwillig ein Platzhalter-Packshot auf der Website des britischen Shops Shopto.net erschien. Ein erster Teaser enthielt den Namen des Protagonisten aus Teil 1, Altair Ibn La-Ahad, in arabischer Schrift. Dank zahlreicher Fanbeteiligung auf der Facebook-Seite sind nun zwei weitere Videos erschienen, die mögliche Schauplätze und die Ära, in der das Spiel verankert sein wird, offenbahren.

Im zweiten Teaser wird einmal mehr Altairs Name in arabischen Lettern dargestellt. Im Hintergrund sind auf der linken Seite außerdem die Ruinen der ehemaligen syrische Ordensburg Masyaf zu sehen. Bereits im ersten Teil war dies der Unterschlupf für den Assassinenanführer Al Mualim und Schauplatz für den Epilog des Action-Adventures. Vor der Silhouette der Burg ist die Hand Altairs zu sehen. Ist dies ein Hinweis darauf, dass Altair nun dessen Platz dort eingenommen hat?

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=G-Tgyy1EMPg[/youtube]

Der dritte Teaser zeigt die Hagia Sophia-Mosche in Istanbul und das Datum 24.06.1459. Das macht sechs Jahre nach der Umbenennung von Konstantinopel in den aktuellen Namen der türkischen Hauptstadt und schlappe 394 Jahre nach Altairs Geburt. Das Datum ist übrigens Ezio Auditore da Firenzes, der Chefassassine aus Teil 2 und Assassin’s Creed: Brotherhood, Geburtsdatum.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=xjEvGo5TRck[/youtube]

Weitere Infohäppchen sind über die gleiche Veröffentlichungsstrategie zu erwarten. Spätestens im Juni zur E3 sollte das Spiel enthüllt werden. Falls Assassin’s Creed: Revelations nur als Arbeitstitel für die vielen Enthüllungen herhält, wäre dies nicht überraschenswert. Als schlussendlicher Name wäre die Bezeichnung aber auch passend, da das Ende von Altairs letztem Abenteuer von vielen Anhängern der Serie als äußerst kryptisch empfunden wurde.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password