Magier
- Die Zauberzeit von ‘Arkanschlag’ wurde auf 2 Sek. verringert. Zudem erhöht der stapelbare Effekt nun den verursachten Schaden von ‘Arkane Explosion’ und ‘Arkane Explosion’ zehrt den Effekt nicht auf.
- Der Schaden von ‘Arkane Explosion’ wurde um 30% erhöht.
- Der Schaden von ‘Arkane Geschosse’ wurde um 13% erhöht.
- Der Schaden von ‘Blizzard’ wurde um 70% erhöht.
- ‘Frostrüstung’ wurde überarbeitet:
- Der Zauber verringert nun den erlittenen Schaden um 15%, anstatt die Rüstung um 20% zu erhöhen.
- Der von der Frostrüstung hervorgerufene Kälteeffekt kann nicht länger ‘Eiskalte Finger’ auslösen.
- Die vom Kälteeffekt ausgelöste Verringerung des Angriffstempos von Angreifern beträgt nun 20% (von 25% gesenkt), betrifft nun jedoch auch das Distanzangriffstempo.
- ‘Frostrüstung’ erhöht nun nicht länger den Frostwiderstand.
- Der Schaden von ‘Frostblitz’ wurde um 10% erhöht.
- Talentspezialisierungen
- Arkan
- Der Schaden von ‘Arkanbeschuss’ wurde um 13% erhöht.
- ‘Verbesserte Arkane Explosion’ verringert jetzt auch die Manakosten von ‘Arkane Explosion’ um 25/50%.
- Feuer
- ‘Einäschern’ hat keine globale Abklingzeit mehr.
- ‘Entzünden’ wird nicht länger durch regelmäßige kritische Effekte ausgelöst.
- Frost
- Der Bonusschaden, den der Effekt ‘Eisige Finger’ dem Zauber ‘Eislanze’ gewährt, wurde von 15% auf 25% erhöht.
- Der Grundschadenswert von ‘Eisbarriere’ wurde um ungefähr 120% erhöht. Zusätzlich wurde der durch Zaubermacht gewonnene Bonus um etwa 8% erhöht.
- Der Bewegungsunfähigkeitseffekt von ‘Splitternde Barriere’ unterliegt nun nachlassender Wirkungskraft mit dem Bewegungsunfähigkeitseffekt von ‘Verbesserter Kältekegel’.
- Arkan
- Glyphen
- Glyphe ‘Frostrüstung’ (neue Glyphe): Durch diese Glyphe regeneriert der Magier mittels ‘Frostrüstung’ nun zusätzlich alle 5 Sek. 2% seines maximalen Manas.
Paladine
- ‘Zorn der Gerechtigkeit’ hält nun über den Tod hinaus an.
- ‘Wort der Herrlichkeit’ verfügt jetzt über eine Abklingzeit von 20 Sekunden.
- Talentspezialisierungen
- Heilig
- Aurenbeherrschung: Diese Fähigkeit erhöht nicht länger die von ‘Aura des Kreuzfahrers’ gewährten Boni.
- Die Dauer des Schildeffekts von ‘Erleuchtete Heilung’ beträgt nun 15 Sek. (von 8 Sek. erhöht). Zudem wurde der Effekt, den ‘Erleuchtete Heilung’ durch Meisterschaft erhält, von 1,25% auf 1,5% pro Meisterschaftspunkt erhöht.
- ‘Im Lichte wandeln’ (passiv) entfernt die Abklingzeit von ‘Wort der Herrlichkeit’.
- Schutz
- Die Abklingzeit von ‘Heiliger Wächter’ wurde von 2 auf 3 Minuten erhöht.
- ‘Oberster Kreuzfahrer’ erzeugt nun eine Aufladung Heilige Kraft, wenn das Talent die Abklingzeit von ‘Schild des Rächers’ abschließt und der Zauber innerhalb von 6 Sek. gewirkt wird.
- ‘Heilige Pflicht’ kann nun zusätzlich zu ‘Richturteil’ auch von ‘Schild des Rächers’ ausgelöst werden. Der Effekt hält nun 10 Sek. lang an, vorher 15 Sek.
- Vergeltung
- ‘Göttlicher Sturm’ erzeugt 1 Punkt Heilige Kraft, wenn es 4 oder mehr Ziele trifft (d.h. erfolgreich auf ihnen landet).
- Die interne Abklingzeit von ‘Geheiligter Schild’ wurde von 30 auf 60 Sekunden erhöht.
- Heilig
- Behobene Fehler: Paladin
- ‘Schild des Rächers’ kann nicht länger geblockt werden.
- Der von ‘Richturteil des Gerechten’ ausgelöste Schwächungszauber kann nicht länger Talente und andere Effekte auslösen.
- Siegel der Wahrheit: Es wurde ein Fehler im Tooltip behoben, der aussagte, dass Treffer gegen ein Ziel, auf dem alle verfügbaren Stapel von ‘Tadel’ aktiv waren, 9% Waffenschaden verursachten. Die Schadensmenge beträgt tatsächlich jedoch 15%, der Tooltip wurde entsprechend korrigiert.
Priester
- Die Dauer von ‘Göttliche Aegis’ wurde von 12 auf 15 Sekunden erhöht.
- Ohne das Erlernen von ‘Absolution’ durch die Freischaltung des Disziplin- oder Heilig-Talentbaumes, ist die Fähigkeit ‘Magiebannung’ nur noch auf den zaubernden Priester selbst anwendbar.
- Priester haben beim Kanalisieren von ‘Gotteshymne’ und ‘Hymne der Hoffnung’ nun einen automatischen, hundertprozentigen Schutz vor Zauberzeitverringerung durch erlittenen Schaden.
- Der Schaden von ‘Heiliges Feuer’ wurde erhöht, um etwa 30% über dem Schaden von ‘Heilige Pein’ zu liegen.
- ‘Innerer Wille’ und ‘Inneres Feuer’ halten nun bis Abbruch an.
- Der Schaden von ‘Gedankenexplosion’ wurde verdoppelt.
- Die Dauer von ‘Machtwort: Schild’ wurde von 30 auf 15 Sekunden verringert.
- Talentspezialisierungen
- Disziplin
- ‘Absolution’ (neue passive Fähigkeit) gestattet es Priestern, bis zu 2 schädliche magische Effekte zu bannen, die auf befreundete Ziele wirken.
- ‘Abbitte’ wirkt sich zusätzlich zu ‘Heilige Pein’ nun auch auf ‘Heiliges Feuer’ aus.
- Die direkte Schadenskomponente von ‘Heiliges Feuer’ kann nun ‘Prediger’ auslösen.
- Die Abklingzeit von ‘Machtwort: Barriere’ wurde von 2 Min. auf 3 Min. erhöht und der Effekt des Zaubers von 30% auf 20% verringert.
- Es ist durch ‘Stärkung der Seele’ nun auch möglich, den Effekt ‘Geschwächte Seele’ zu entfernen, der vom Zauber ‘Machtwort: Schild’ eines anderen Priesters ausgelöst wurde.
- Heilig
- ‘Absolution’ (neue passive Fähigkeit) gestattet es Priestern, bis zu 2 schädliche magische Effekte zu bannen, die auf befreundete Ziele wirken.
- ‘Chakra’ hält nun bis Abbruch an (von 1 Minute erhöht).
- Der Heileffekt von ‘Segenswort: Refugium’ wurde um 35% erhöht. Außerdem hat die Fähigkeit einen neuen Zaubereffekt.
- ‘Woge des Lichts’ kann nun auch von ‘Verbindende Heilung’ ausgelöst werden.
- Disziplin
- Glyphen
- Glyphe ‘Göttliche Präzision’ wirkt sich zusätzlich zu ‘Heilige Pein’ nun auch auf ‘Heiliges Feuer’ aus.
- Behobene Fehler: Priester
- ‘Woge des Lichts’ wirkt sich nun auch auf Rang 1 von ‘Heilige Pein’ aus.