Dritter Teil von Greyson Tales veröffentlicht

In der gestrigen WoW-Nacht präsentierte Steve Krömer aka Stevinho den dritten Teil seines neuen Hörspiels Greyson Tales, welches nach Allimania mittlerweile eines der erfolgreichsten in der Gamingszene sein dürfte. Für sein zweites Hörspiel hatte er sich vorgenommen, eine ernstere Geschichte und kein zweites Allimania zu erzählen und das tut er auch.

In der Geschichte von Greyson Tales geht es um den kleinen Menschenjungen Greyson, der, nachdem er als Baby alleine in einem Korb von Orks gefunden wird, von diesen großgezogen wird. Natürlich hat auch Stevinhos zweites Machwerk einige Parallelen zur WoW-Spielwelt und so kommen auch WoW-Spieler, die nun mal den Großteil seiner Community bilden, auf ihre Kosten. So ist des Öfteren die Rede vom Warchief Thrall, der auch im Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (kurz MMORPG) World of Warcraft Anführer der Horden-Fraktion ist. Seine Sprecher findet er größtenteils in seiner Community, doch das ist keineswegs ein Nachteil. Teilweise sind die Sprecher nämlich so gut, dass sich qualitativ kaum ein Unterschied zwischen Greyson Tales und anderen kommerziell erfolgreicheren Hörspielen findet.

Alles in allem ist Greyson Tales wirklich zu empfehlen. Trotzdem: Wer Allimania mochte(bzw. mag- Immerhin ist ein 20.Teil in Planung!), der muss jedoch nicht zwingend Greyson Tales mögen. Die Geschichte ist alles andere als fröhlich und hat keineswegs den Humor eines Allimania. Greyson Tales ist eine ernste, mystische Geschichte, die von Teil zu Teil an Spannung zunimmt, weil die Hauptfigur Greyson wohl doch nicht einfach nur ein Menschenjunge ist……

Hier könnt ihr euch die bisherigen Episoden von Greyson Tales anhören:

Teil 1: Die Ankunft
Teil 2: Der Hüter meines Bruders
Teil 3: Der geheimnisvolle Fremde

Einige Reaktionen seitens der Community auf Greyson Tales 3-der geheimnisvolle Fremde:

Ashora:Erst jetzt fängt die Geschichte so richtig an, und es übertrifft alles was du jemals erschaffen hast, wie schon gesagt… well done!“

escalat: „Sehr geil Stev! Der allerbeste Teil, ich denke nicht, dass du das noch toppen kannst! Vor allem die Parallelen, die du zur Cata Story ziehst, gefallen mir sehr gut. Kann’s wirklich überhaupt nicht abwarten, bis der nächste Teil kommt! Sehr, sehr gute Arbeit!

Hubschrauber:Krank, einfach nur krank! Ich habe schon viele Hörspiele gehört, aber das schießt ALLES andere ab. Genial, einfach nur genial. Vielen Dank dafür!

Das obige Artwork stammt von Petra Imboden, die zu jeder Episode ein solches Kunstwerk kreiert.

Hier geht’s zu Originalmeldung

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password