PlayStation News: Systemsoftware-Update bringt Verbesserungen

Das neue Systemsoftware-Update für PlayStation 5 enthält zahlreiche Verbesserungen hinsichtlich Barrierefreiheit, Audio und Social Features. Zudem wird PS Remote Play jetzt von weiteren Android-Geräten unterstützt.

Highlights des Systemsoftware-Updates sind:

 

  • Unterstützung von PS Remote Play auf weiteren Android-Geräten: Mit PS Remote Play können Spiele von der PS5- oder PS4-Konsole auf ein anderes Gerät – einschließlich Smartphones und Tablets (iOS und Android), PCs und Macs – über das Internet in das Heimnetz gestreamt werden. Ab heute wird die PS Remote Play-App auf Geräten mit Android TV OS 12 verfügbar sein. Die bisherigen dafür verifizierten Geräte sind Chromecast mit Google TV (4K-Modell) und BRAVIA XR A95L-Modell
  • Neue Barrierefreiheitsoptionen: Ein zweiter Controller kann nun in einem Konto als Hilfs-Controller zugewiesen werden. So lässt sich die PS5-Konsole mit zwei DualSense Wireless-Controllern bedienen, als ob nur ein Controller verwendet würde. Zudem ist es jetzt auch möglich, haptische Effekte für DualSense- bzw. DualSense Edge Wireless-Controller oder PS VR2 Sense-Controller auf der Systemoberfläche zu aktivieren.
  • Unterstützung für kompatible Dolby Atmos-fähige Audiogeräte: 3D Audio mittels Tempest 3D AudioTech kann jetzt auch von Personen genutzt werden, die kompatible Dolby Atmos-fähige HDMI-Geräte wie Soundbars, Fernseher oder Heimkinosysteme besitzen.
  • Verbesserte Social Features: Ein Update der Party-Benutzeroberfläche sorgt unter anderem für einfacheres Erstellen von Partys und Gruppen. Zudem ist es nun auch einfacher an Spielsitzungen von Freunden teilzunehmen, da angezeigt wird, wenn Freunde sich in einer Aktivität befinden, an der man teilnehmen kann. Des Weiteren wurde eine Turnier-Kachel im Game Hub hinzugefügt und es ist jetzt möglich, mit Emojis auf Nachrichten zu reagieren.
  • Benutzerfreundliche Funktionen: In der Spielebibliothek kann nun gezielt nach Spielen gesucht werden und die Spielehilfekarten wurden verbessert, sodass der Status von Aktivitäten angezeigt wird.
  • Unterstützung für eine M.2-SSD mit größerer Kapazität: Es kann jetzt eine M.2-SSD mit einer maximalen Kapazität von 8 TB (im Vergleich zu den vorherigen 4 TB) verwendet werden, um den Speicherplatz auf der PS5-Konsole zu erweitern. Wichtig: Eine M.2-SSD muss die hier aufgeführten Anforderungen erfüllen.

 

Detaillierte Informationen zu allen Funktionen gibt es auf dem PlayStation.Blog.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password