6 Möglichkeiten, um weniger für Spiele zu bezahlen

Die meisten Menschen würden zustimmen, dass jedes Hobby für alle, die daraus eine Leidenschaft entwickeln, irgendwann teuer werden kann. Sammelkartenspiele zum Beispiel sind immer aufregend zu spielen. Doch aufgrund der Tatsache, dass einige davon sehr wettbewerbsorientiert sind, geben oft Leute am Ende schwindelerregende Summen für die besten Karten, die ihnen einen Vorteil verschaffen, aus. Wie die meisten wissen, sind Spiele eine beliebte Freizeitbeschäftigung weltweit, da sie interaktive, unvergessliche Erlebnisse schaffen. Das gilt sowohl für das Spielen mit Freunden als auch für diejenigen, die ein Spiel alleine bevorzugen.

Das bedeutet natürlich, dass Videospiele für Liebhaber dieses Formats sehr teuer sein können. Mit jeder neuen Generation sind die Preise für Videospiele stetig gestiegen. Das liegt vermutlich an der immer fortschrittlicheren Technologie, mit der sie entwickelt werden. Wenn man die neuesten Optionen der PlayStation 5 betrachtet, können Videospiele bis zu 69,99 $ kosten. Dadurch wurde das Spielen zu einer teuren Gewohnheit und die Spieler werden sich zu Recht fragen, wie sie ihre Lieblingsbeschäftigung weiterhin genießen können, ohne viel Geld dafür auszugeben. Zum Glück gibt es viele Möglichkeiten, dies zu tun, hier sind die sechs besten.

Quelle: Pixabay

Gebrauchte Spiele

Allen, die schon seit ihrer Kindheit spielen, wird der Wert des Kaufs gebrauchter Spiele bewusst sein. Natürlich muss man mit zerkratzten Discs und abgenutzten Hüllen zurechtkommen und das Spiel vielleicht ein paar Mal professionell reinigen lassen, aber das ist es wert, wenn man den Preis eines gebrauchten Triple-A-Spiels mit dem Originalpreis am Erscheinungstag vergleicht.

Spiele verkaufen

Einige SpielerInnen wissen vielleicht, dass es auch wichtig ist, Spiele zu verkaufen, wenn sie insgesamt weniger für ihre Spiele bezahlen wollen. Eine Videospielsammlung aufzubauen ist zwar toll, aber ein Teil des Wertes der Videospiele, die man als Spieler bereits besitzt, kann man für den nächsten Kauf verwenden.

Pakete beachten

Wer den Kauf von Videospielen in Erwägung zieht, sollte nach Spielepaketen, die manchmal in Online-Shops angeboten werden, Ausschau halten. In diesen Paketen kann man eine ganze Reihe von Spielen oder auch nur eine Mischung aus zufälligen Spieloptionen zu einem ermäßigten Preis erwerben.

 Achten Sie auf Rabattcodes

Einige Online-Anbieter, die Videospiele verkaufen, stellen ihren Kunden auch Rabattcodes zur Verfügung, die sie einlösen können, um einen bestimmten Nachlass auf ihren Einkauf zu erhalten. Dies ist eine Philosophie, die auch in vielen anderen Branchen wie dem Glücksspiel angewandt wird. So können Spieler in der Schweiz zum Beispiel einen für das online casino schweiz bonus erhalten, der ihr Glücksspielerlebnis deutlich verbessert.

Entdecken Sie Videospiel-Mitgliedschaften

Wer monatlich für Videospielmitgliedschaften wie Xbox Live Gold und PlayStation Plus zahlt, weiß bereits, dass man dafür als Belohnung Gratisspiele erhalten kann. Da diese Mitgliedschaften in der Regel für das Online-Spielen benötigt werden, sind sie ein echter Geheimtipp.

Cloud-Gaming-Abonnements

Diese Dienste sind nützlich für Spieler, die sich nicht an den Kauf ganzer Spiele binden wollen. Sie verlangen eine monatliche Gebühr und bieten dafür im Gegenzug einen umfangreichen Videospielkatalog, der nach Belieben gespielt werden kann.

Dies sind einige gute Möglichkeiten, wie SpielerInnen weniger für ihre Videospiele bezahlen können. Wer einige dieser Ideen ausprobiert, wird feststellen, dass man dadurch weniger Geld ausgibt.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password