Erwartet uns ein Remaster der Mass Effect Triologie?

Mass Effect Andromeda (3)

Quelle: Electronic Arts

Ein Tweet von Bioware und die Fans sind aus dem Häuschen. Doch was ist tatsächlich geschehen? Bioware sorgte für eine Menge Aufmerksamkeit bei den Mass Effect Fans, denn die Entwickler veröffentlichten einen Tweet, der das Cover des ersten Mass Effect zeigt und mit dem Soundtrack der Eröffnungsszene unterlegt ist. Unter dem Hashtag #Massrelays zeigen sich viele Fans optimistisch, dass dies die Andeutung auf ein Remaster der ersten Mass Effect Teile sein könnte.

Denn der Tweet allein würde wohl kaum so viel Aufmerksamkeit erzeugen. Vor einigen Tagen veröffentlichten die Entwickler bereits ein Zitat aus Mass Effect 2 auf Twitter mit einem Bild der SSV Normandie. Natürlich ist all die Erwartung mit Vorsicht zu genießen, sollte Bioware demnächst eine Referenz zu Mass Effect 3 auf Twitter teilen, wären die Zeichen relativ eindeutig.

Dies wären jedoch nicht die ersten Indizien für ein Mass Effect Spiel. Im letzten November fragten die Entwickler nämlich die Fans, wie sie sich die Zukunft des Mass Effect Franchise vorstellen, da es noch „viele Geschichten zu erzählen“ gäbe. Zudem behauptete Jason Schreier von Kotaku, dass Bioware tatsächlich an einem Mass Effect Spiel arbeite. Schreier gilt als Branchen-Insider, der schon mit vielen internen Berichten richtig lag.

Mass-Effect Logo

Quelle: EA/ Bioware

Bioware werkelt bekanntermaßen derzeit an Dragon Age 4, welches aber vor 2021 sicher nicht erscheinen wird. Zudem liegt der letzte Mass Effect Teil auch schon wieder einige Jahre zurück, ein neuer Ableger scheint daher nicht unwahrscheinlich. Auch ein Remaster wäre nicht unüblich, um die lange Durststrecke zu überbrücken.

Ob oder wann Mass Effect eine Rückkehr feiern wird, das werden spätestens dann erfahren, wenn es Bioware offiziell verkündet, bis dahin sollte man deren Brotkrumen auf Twitter mit Vorsicht genießen.

 

Quelle: gamestar.de

Bildquelle: Electronic Arts/ Bioware

The Guy who loves Videogames

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

3 × 5 =

* Durch Absenden des Kommentares stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Regelung zu

Lost Password