FIFA 20 – Switch Version muss auf viele Inhalte verzichten

FIFA 20

Quelle: EA

Jedes Jahr ein neues Fifa, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Auch die Nintendo Switch wird  seit 2017 mit der bekannten Fußball-Simulation versorgt. Leider fehlten dort bislang immer einige Inhalte und nun wissen wir, dass auch der kommende Teil nicht mit dieser Tradition bricht.

So wird der in FIFA 20 groß angekündigte Volta Modus nicht auf Nintendo’s Konsole enhalten sein. Dies ist ein an FIFA Street angelegter Modus, bei dem auf einem Kleinfeld in meist urbanen Gegenden besonders technisches Geschick gefragt ist. Hier soll es einen Story-Modus geben, sowie Online-Ligen und die Volta-Tour, bei der man gegen Teams aus der Community antritt und gegnerische Spieler abwerben kann.

Ferner wird FIFA 20 für die Switch auf jegliche Gameplay Neuerungen verzichten. EA stellte in einem FAQ klar, dass es keine neuen Modi oder Gameplay-Änderungen im Vergleich zum Vorgänger geben werde.

Die FIFA 20 Legacy Edition enthält dieselben Gameplay-Innovationen wie FIFA 19, ohne jegliche neuen Entwicklungen oder signifikante Verbesserungen.

FIFA 20

Quelle: EA

FIFA 20 für die Switch werde neue Trikots, aktualisierte Kader, sowie die neuen Infame-Einblendungen enthalten. Zudem sind mit Anstoß, dem Karrieremodus, Online-Saison und FIFA Ultimate Team die bereits bekannten Modi der vergangenen Jahre integriert.

Aufgrund der fehlenden Inhalte liegt der Preis der Switch Variante bei 49,99€ und ist somit 20€ unter der UVP der anderen Versionen angesetzt.

FIFA 20 erscheint am 27. September 2019 für PC, PS4, Xbox und Switch. EA Access, bzw. Origin Access (Premier) Nutzer können schon am 19. September loslegen. Erstmals kommen nicht nur PC und Xbox Spieler vorab in den Genuss von FIFA 20, denn seit Juli ist EA Access auch für die Playstation 4 verfügbar.

 

Quelle: gamezone.de

Bildquelle: Electronic Arts

The Guy who loves Videogames

Lost Password