Fifa 16: Wird die Wii für EA uninteressant?

Quelle: Electronic Arts

FIFA 16 wird laut EA nicht für Nintendo 3DS und die PlayStation Vita erscheinen.

Peter Moore deutete bereits früher schon an, dass der Fokus eher auf der Xbox One und der PlayStation 4 liege und die Unterstützung für den 3DS und der Vita vernachlässigt werden würde. Die Begründung hierfür war, dass man nicht unendlich viele Ressourcen besäße.

„Wir glauben, dass die Leute auf diesen Plattformen in zwei bis drei Jahren Spiele konsumieren werden.“

Hierbei sind jedoch Tablets und Handys gemeint und nicht die mobilen Konsolen. Hierbei möchte EA sich weiter ausbreiten.

Offiziell kündigte EA FIFA 16 für den PC, Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4 sowie PlayStation 3 an, jedoch nicht für die Wii U. Ob dies nur ein Fehler ist oder ob EA einfach kein Interesse an dieser Plattform mehr hat ist offiziell noch nicht bestätigt wo die Mehrheit jedoch zu letzeres tendiert.

Quelle: gamona
Bildquelle: Electronic Arts

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password