Blizzard veröffentlicht Finanzbericht aus 2. Quartal 2017

Quelle: Activision Blizzard

Finanzbericht von Activision und Blizzard aus dem 2. Quartal 2017, hier erfahrt ihr wie es finanziell um die Spiele der beiden Firmen steht.

Overwatch 

Overwatch hatte  von April – Juni 2017 die meiste Anzahl von aktiven Nutzern. Das lag auch an dem Anniversary-Event, Anlass für dieses Event war der Einjährige Geburtstag von Overwatch. Der PvE-Modus während des Events war bei den Spielern aussergewöhnlich beliebt.

World of Warcraft 

Mit der aktuellen Erweiterung Legion erfreut sich World of Warcraft bester „`Gesundheit“ . Die Spieler Verbrachten mehr Zeit „in game“,  als im Vorjahr was aber keine Überraschung ist , denn im letzen Jahr um diese Zeit wurde weniger Content veröffentlicht.

Hearthstone

Hearthstone, dass Sammelkartenspiel von Blizzard, erfreut sich großer Beliebtheit. Reise nach Un’Goro sorgte für einen Rekordanstieg an monatlichen aktiven Nutzer.

Diablo 3 und Heroes of the Storm 

Diablo 3 wird bloß in einem Satz mit Overwatch, WoW und Hearthstone erwähnt, dieser besagt dass „neuer Content während des Quartals zu einer starken Spielerbeteiligung geführt hat“.

Über Heroes of the Storm erfährt man nichts, trotz des  „2.0“-Update das in dieser Zeit erschien und ungeachtet einer Cross-Promotion mit Overwatch.

StarCraft II wird ebenfalls nicht erwähnt.

Blizzard nahm in dem Quartal 1,63 Milliarden Dollar ein, dass ist ein Anstieg,im gleichen Zeitraum im Vorjahr nahm Blizzard 1,57 Milliarden Dollar ein. Der größten Teil davon stammt stammt aus digitalen Verkäufen, mit 1,31 Milliarden Dollar knapp 80%.                                      

Quelle: mein-mmo.de

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password