Final Fantasy XV – Entwickler entschuldigt sich mit Video für die Verschiebung des Titels

Am Wochenende brodelte die Gerüchteküche hoch, als es hieß Final Fantasy XV würde von Square Enix um einige Monate nach hinten verschoben werden. Wirklich glauben konnte man das irgendwie nicht, sollte der titel doch am 30. September erscheinen. Doch heute machte Square Enix leider Nägel mit Köpfen und bestätigte die Verschiebung.

So entschuldigt sich Director Hajime Tabata in einem Video persönlich für die Verschiebung des Titels auf den 29. November 2016 und begründet dies unter anderem wie folgt:

„Dieser Erscheinungstermin wird den Entwicklungsteams die Zeit geben weiter zu feilen und Qualitätstests durchzuführen, damit das tatsächliche Spiel den Erwartungen der Fans und des Kreativteams gerecht werden kann. Ab dem Moment, an dem wir dem Projekt beigetreten sind, war es unsere Vision ein Level an Freiheit und Realismus zu erschaffen, das in der Reihe noch nie zu sehen war. Leider benötigen wir etwas mehr Zeit, um diese Vision abzuliefern und wir sind uns sicher, dass dieser neue Erscheinungstermin uns dabei helfen wird dies zu erreichen. Als Director und Führungspersönlichkeit dieses Projektes möchte ich mich für die zusätzliche Wartezeit persönlich entschuldigen. Als Team möchten wir, dass Final Fantasy XV ein Level an Perfektion erreicht, das unsere Fans verdienen. Wir bitten höflich um euer Verständnis.“

Wie es mit den Retail Versionen zu Kingsglaive: Final Fantasy XV und Brotherhood: Final Fantasy XV aussieht ist noch fraglich und soll bald bekannt gegeben werden. Der Start des Films soll digital aber immer noch am 30. Agustu 2016 von statten gehen.

Quelle: Square Enix | Bildquelle: Square Enix

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password