Sony sucht Personal für Playstation 5

Sony PS4

©Sony

Keine zwei Jahre ist die Playstation 4 auf dem Markt, da sucht Sony bereits Leute für den Nachfolger. Bereits vor einem Jahr bekundete der Konzern, dass man offen für eine Playstation 5 sei, wenn die Entwickler auf mehr Rechenleistung bestehen würden. 

So geht aus einem Stellenaussschreiben bei Sony hervor, dass man einen Senior Game Programmer sucht. Dieser soll helfen an einem Spiel zu arbeiten, welches für Forschungen im Zusammenhang mit einem „Next Generation Gaming System“ stehen soll, was laut Sony eine seltene Möglichkeit sei. Die Anforderungen an die Stelle sind zudem hoch. Neben besonderen Kenntnissen im Bereich Physik, KI, Animation und Mathematik, muss der Bewerber mindestens 6 Jahre Erfahrung in der Branche vorzuweisen haben.

Dass Sony anfängt für die Playstation 5 zu forschen wäre zeitlich gesehen nichts ungewöhnliches. Schließlich umfasst die Entwicklung eines Systems mehrere Jahre bevor sie reif für eine Veröffentlichung ist.

Quelle: gamestar.de

Bildquelle: Sony/ Konami

The Guy who loves Videogames

2 Comments

  1. Da die Playstation und die Xbox ja fast Zeitgleich herauskamen ist es jetzt spannend zu sehen wann Microsoft Personal für die Entwicklung suchen wird. Ich hoffe mal die werden dann aber dafür sorgen das man auch ALLE PS1-PS4 Titel auf der Playstation dann spielen kann^^

    Reply
    • Oh, großer Wunsch, aber wirklich hoffen würde ich darauf nicht 😉

      Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

16 + acht =

* Durch Absenden des Kommentares stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Regelung zu

Lost Password