Turok: Dinosaur Hunter – Ist ein Remake des Titels in Entwicklung?

Im Jahre 1997 erschien ein Shooter auf dem N64, der für großes Aufsehen in der damaligen Gamingszene sorgte. Hierbei spreche ich von Turok: Dinosaur Hunter. In diesem Titel spielten wir einen Indianer und verfolgten eine Geschichte um verlorene Länder, Geburstrechte, Artefakte und natürlich Dinosaurier. Auch einige Nachfolger erschienen, zuletzt auf der Last Gen, wo sich der Titel jedoch nicht wirklich behaupten konnte.

Nun tauchen jedoch Gerüchte auf, dass in naher Zukunft wir vielleicht etwas neues zu einem Remake des Titels hören können. Dieses Gerücht rührt von einem Interview von TechRaptor her. Diese unterhielten sich mit Samuel Villarreal, einem Mitarbeiter von Night Dive Studios, der aktuell an einer Neuauflage des Shooters Powerslave arbeitet. Vilarreal arbeitete unter anderem als Level Designer an Titel wie Aliens: Colonial Marines oder auch FEAR: Perseus Mandante mit.

So erzählte er im Interview einmal, dass man vor Powerslave schon zum Teil an einem Update der N64 Version von Turok gearbeitet hatte, es man dann aber zur Seite legen musste. Nichts ungewöhnliches, da Night Dive sich darauf spezialisiert hat alte Klassiker auf neue Hardware zu portieren. Interessant war aber dann vor allem folgender Kommentar:

„Since now Night Dive Studios has picked up the rights to re-release it, Turok EX will resume development later this year.“

Könnte Turok EX somit nicht nur eine Portierung sondern eine komplette Neuauflage sein?

Quelle: TechRaptor

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password