Resident Evil 2: Fan erstellt Remake mit Coop Modus

Capcom

Quelle: Capcom

Vor kurzem gab es die ersten Gerüchte darüber, dass Capcom auch plant ihr äußerst beliebtes Resident Evil 2 als HD Remake in Zukunft auf den Markt zu bringen. Doch die Fans wünschen sich eine Neuauflage dieses Klassikers schon so lange, dass viele schon selber sich die Mühe gemacht haben um eines zu erschaffen.

Eine davon ist das Resident Evil 2 Recreation Project von Rod Lima. Seit über einem Jahr ist er dabei das Spiel in das Unreal Development Kit von Epic zu verfrachten. Dabei scheint es, als ging es ihm vornehmlich darum, überhaupt den Umgang mit dem Editor zu lernen, da er die Assets aus dem Hauptspiel entnommen hatte und sie in seinem Projekt neu zusammen setzte. Dabei brachte er sich auch selber im Verlauf bei, wie man ein Gamescript schreibt.

Nun ist sein Werk fast vollbracht und bringt auch Neuerungen wie einen Coop Modus mit sich, aber übernimmt natürlich auch die traditionellen Mechanismen wie die fixen Kamerapositionen.

Für alle die also noch auf Capcoms Werk warten, kann man sich evtl demnächst die Zeit mit diesem Fanprojekt verkürzen.

Quelle: vg247.com | Bildquelle: Capcom

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

2 × 1 =

* Durch Absenden des Kommentares stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Regelung zu

Lost Password