Hellblade: Titel soll komplett ohne Bildschirmanzeigen auskommen

Quelle: Ninja Theory

Ninja Theory hat einiges vor mit ihrem kommenden Action-Titel Hellblade, welches noch dieses Jahr für PS4 und PC veröffentlicht werden soll. Nicht nur, dass sie einen Triple A Titel mit wenig Budget machen wollen, sie wollen sogar komplett auf Bildschirmanzeigen im Spiel verzichten.

Das die Entwickler hinter Spielen wie „Enslaved: Odyssey to the West“ oder auch „Heavenly Sword“ kreativ sind wissen wir, doch wie soll das gelingen? Wenn es nach Product Development Manager Dominic Matthews geht, soll man alles über akustische Signale lösen, die den Spieler auf Ereignisse oder ähnliches hinweisen sollen. Folgendes gab er in einem Interview von sich:

“Wir experimentieren im Moment noch damit. Aktuell arbeiten wir mit einem externen Studio zusammen, das Sweet Justice heißt. Die Leute dort haben phantastische Erfahrungen mit der Unreal Engine und sie helfen uns mit ihrem Know-How dabei, Bildinformationen durch Sound darzustellen. Wir setzen auf Audio-Informationen, um den Spieler zu führen – und wir bauen bestimmt in viel größerem Umfang auf Audio und Sound als irgend ein anderes Spiel.”

Wie er sagt, arbeiten sie mit dem Studio Sweet Justice zusammen, um dieses Vorhaben zu erreichen. Jenes Studio arbeitete schon an Titeln wie Evolve oder Star Citizen mit. Somit soll die Kombination aus Sound und Animationen, wie eine hinkende Heldin, wenn sie verletzt ist, ausreichend Informationen liefern, um den Spieler anzuzeigen was los ist. Damit wird dann verhindert, dass nervige Anzeigen wie ein Lebensbalken den Spieler aus der Atmosphäre reißen.

Quelle: Gamefront | Bildquelle: Ninja Theory

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password