Witcher 3: PS4 liegt mit der Auflösung vorne

Quelle: CD Project

The Witcher 3 war zuletzt auf einem event von CD Project anspielbar und im Rahmen der Verantstaltung plauderte der Entwickler auch über die Auflösung des Spiels beim PC, der Xbox und der PS4. Rein von der Auflösung her zieht die Xbox One aber den kürzeren. Sie kommt bei 30 fps auf 900p, während die PS4 die vollen 1080p schafft, jedoch auch nur mit 30 fps.

Der PC könne das allerdings nochmal überbieten. Die Sichtweite sei außerdem nochmal doppelt so hoch wie auf Xbox One und PS4. Auch einige Schimmereffekte würde nur der PC darstellen können. Alle Versioen würden jedoch sehr gut aussehen, auf den Konsolen unterschieden sich die etwas schärferen Texturen der PS4-Fassung.

CD Project schloss jedoch nicht aus, dass man nicht doch noch 1080p auf der Xbox One erreichen könnte, schließlich soll der Titel erst am 19. Mai erscheinen.

Quelle: areagames.de

Bildquelle: CD Project

The Guy who loves Videogames

Lost Password