Xbox 720: Ubisoft plant weniger kostspielige Triple-A Titel

Ubisoft hat für Xbox 720 und PS4 andere Pläne als noch bei der aktuellen Konsolengeneration. Konzentrierte man sich bisher verstärkt auf große AAA-Titel der Marke Assassin’s Creed, Far Cry, Splinter Cell & Co., so sucht Ubisoft in Zukunft sein Glück im Free-To-Play-Segment. Ubisoft CEO Yves Guillemot sprach mit dem britischen Magazin The Guardian über die Chancen und Möglichkeiten von Free-To-Play-Spielen.

“Bei der nächsten Konsolen-Generation wird es um größere Spiele gehen. Und ja, wir machen weniger von ihnen”, so Guillemot. “Aber bei den Free2Play-Spielen sind die Entwicklungsteams weniger groß, sodass wir uns verschiedenen Dingen widmen und neue Sachen finden können, die bei den Konsumenten auf Interesse stoßen.”

Wann die neue Konsolen-Generation in Form der PlayStation 4 sowie der Xbox 720 eingeläutet wird, ist derzeit noch unklar. Experten rechnen damit, dass es spätestens Anfang 2014 so weit sein wird

Quelle: Guardian | Bild-Quelle: Ubisoft

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password