Rise of the Tomb Raider: Microsoft fungiert als Publisher

Quelle: Crystal Dynamics/Microsoft/Square Enix

Entgegen der Erwartungen, dass Square Enix der Publisher des kommenden Rise of the Romb Raider sein würde, gab nun der Xbox Marketing Chef Aaron Greenberg bekannt, dass Microsoft das Spiel publishen werde. Dies könnte mit den Exklusivrechten zu tun haben, da Rise of the Tomb Raider exklusiv für Xbox One und Xbox 360 erscheinen werde. Allerdings verläuft diese Exklusivität nur zeitexklusiv, weswegen eine Veröffentlichung auch für andere Plattformen zu einem späteren Zeitpunkt möglich wäre. Ob Microsoft dann ebenfalls als Publisher auftreten würde, ist noch nicht absehbar. Auch bestünde die Möglichkeit, dass ein völlig anderer Tomb Raider Ableger den Weg auch auf andere Plattformen findet.

Quelle: Crystal Dynamics/Microsoft/Square Enix

Rise of the Tomb Raider soll 2015 erscheinen, einen genaueren Zeitraum nannte Microsoft bisher nicht.

Quelle: gamezone.de

Bildquelle: Microsoft/ Crystal Dynamics/ Square Enix

The Guy who loves Videogames

Lost Password