Open-World-Horror „Grave“ für Playstation 4 bestätigt

Quelle: PlayStation Blog Europe at flickr

 

Broken Window Studio bringt ein neues Survival-Horror Spiel auf den Markt. Klingt erstmal nicht so berauschend. Aber, es spielt in einer offenen Welt und möchte den Spagat zwischen klassischem Horror und frischen Ideen bewältigen. Klingt schon interessanter oder? Grave verspricht psychologischen Horror alá Silent Hill gepaart mit Gameplay Elementen alá Resident Evil. Na wenn das mal nicht zwei große Inspirationen sind denen Grave nacheifern möchte…

Die Geschichte beginnt in euren eigenen vier Wänden in denen ihr das zeitliche segnet. Ihr erwacht in einer surrealen Welt voller schrecklichen Gestalten und einer verschobenen Realität. Neben der ständigen Bedrohung der mysteriösen Geschöpfe versucht ihr die Person zu finden, die euch in diese verrückte Welt geschickt hat. Als einzige Verteidigung gegen die Monster wirkt nur Licht (Alan Wake lässt grüßen) und hilft euch, diese wirre Reise zu bestehen.

Das erfolgreiche Kickstarter Projekt wird nun nächstes Jahr für die Playstation 4 erscheinen. Wir warten auf Trailer und weitere Informationen!

Quelle: Playstation Blog

Bilder: PlayStation Blog Europe at flickr

Lost Password