Ib: Kostenloses Horror-Abenteuer mit gruseliger Atmosphäre

Ib ist ein kostenloses Horror-Abenteuer von Kouri Kuchinawa. Es überzeugt mit einer tollen Atmosphäre und die verschiedenen Enden sorgen für Abwechslung und Wiederspielwert.

Ib

Ib (englische Aussprache: Eeb) wurde mit dem RPG Maker erstellt. Das junge Mädchen, ihrerseits auch Titelgeberin des Spiels besucht eine Kunstaustellung mit ihren Eltern. Nach einiger Zeit merkt sie jedoch, dass sie allein ist. Auf der Suche nach den Anderen geschehen viele merkwürdige und vor allem unheimliche Dinge. Könnt ihr entkommen?

Das Spiel legt den Fokus auf Erkundung und Rätsel, Kämpfe werdet ihr nicht finden und somit bietet Ib einen leichten Einstieg für jeden Spielertyp. Ihr könnt eins von fünf möglichen Enden erleben und somit ist auch der Wiederspielwert gegeben.

Wer sich mit der Retrografik anfreunden kann und Lust auf ein gruseliges Abenteuer hat, sollte sich Ib einmal näher anschauen, immerhin ist es gratis verfügbar. Teilt uns eure Meinung zum Spiel mit.

Offizielle Seite von Ib inklusive kostenlosem Download

Lost Password