The Flame in the Flood: Kickstarter-Kampagne von BioShock-Macher gestartet

Mit The Flame in the Flood tauchte nun ein neues Survival-Abenteuer auf Kickstarter auf. Dieses wird jedoch nicht von irgendwem erschaffen und so finden sich unter dem Namen The Molasses Flood ehemalige Mitarbeiter von Irrational, Bungie und Harmonix. Studio-Gründer Scott Sinclair hat bereits selber als Art Designer für BioShock und BioShock Infinite fungiert.

Im Spiel selber schlüpft ihr in die Rolle des Mädchens Scout mit ihrem Hund Aesop, welche in einem postapokalyptischen Amerika überleben müssen. Hier hat nämlich eine gefährliche Flut das Leben fast gänzlich ausgelöscht. Ziel ist es nun einem Fluss zu folgen und während der Reise gegen Hunger, Kälte, Wasser und wilde Tiere zu kämpfen.

Der Titel wird als sogenanntes Rogue-like bezeichnet. Die Umgebungen sind größtenteils zufallsgeneriert und es gilt Permadeath, bei eurem Ableben wird also keine Reanimation möglich sein.

Die Entwickler wollen insgesamt 150.000 US-Dollar einnehmen, bisher hat man rund 78.000 Dollar erhalten. Die Kampagne läuft noch bis zum 07.November. Die genauen Details könnt ihr auf der offiziellen Kickstarter-Kampagne ansehen.

Quelle: kickstarter.com | Bildquelle: The Molasses Flood 

Lost Password