Elysian Shadows: Rollenspiel bei Kickstarter erfolgreich finanziert

Das von den Entwicklern als „Next-Generation-2D-Rollenspiel“ bezeichnete Elysian Shadows wurde nun auf Kickstarter erfolgreich finanziert. Der Mindestbetrag lag bei 150.000 Dollar und das Spiel soll nun für PC, iOS, Linux, Android, Ouya und Sega Dreamcast erscheinen.

Zur Zeit beträgt der gespendete Betrag 164.038 Dollar bei einer Restlaufzeit von 5 Tagen. Natürlich gibt es noch weitere Zusatzziele, die bei Erreichen weitere Boni ins Spiel einbringen. So versprechen die Entwickler bei 170.000 Dollar einen New-Game-Plus-Modus oder bei 220.000 Dollar eine Übersetzung in mehrere Sprachen.

Elysian Shadows soll ein klassiches Rollenspiel werden, wobei die Technik jedoch modern ist. Demnach biete das RPG zwar einen 16-bit-Stil, zeigt aber auch dynamische Lichteffekte, eine Physikengine oder ermöglicht das ständige Wechseln zwischen 2D und 3D- Darstellung.

Eine Veröffentlichung ist für Dezember 2015 geplant, genauere Details gibt es noch nicht.

Quelle: 4players.de

Lost Password