Oculus Rift: Übernahme macht Oculus VR unbeliebt

Die durch die Crowd-Funding Plattform Kickstarter finanzierte VR-Brille Oculus Rift sorgt nun bereits seit ca. 2 Jahren für großes Aufsehen in der Gaming-Welt. Oculus VR, das Unternehmen, das an der Brille arbeitet, hat sich mit dieser futuristischen Idee eine nicht zu unterschätzende Fanbase geschaffen, die sie nun von einem Tag auf den anderen verlieren könnten. Denn der allseits beliebte Mark Zuckerberg hat mal wieder zugeschlagen:

Facebook kaufte gestern Oculus VR für schlappe 400 Millionen Dollar. Dazu kommen noch Anteile an Facebook im Wert von ca 1,6 Milliarden Dollar… Ok, ganz so übel kann man es den Leuten von Oculus VR wohl nicht nehmen, da sie damals auf Kickstarter auf 250.000 Dollar gehofft hatten.

Zwar haben die Entwickler jetzt ausgesorgt, aber den Fans gefällt das Ganze gar nicht. Sogar Minecraft-Erfinder Notch hat seine Zusammenarbeit mit Oculus abgesagt, da ihm Facebook unheimlich sei. Auch das ist verständlich, da erst vor kurzem WhatsApp aufgekauft wurde und man somit immer tiefer ins blaue Verderben stürzt.

Um euch nochmal an all die Hoffnungen zu erinnern, hier noch einmal das vielversprechende Video von Oculus:

Quelle:next-gamer.de

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password