Borderlands 2: Mit Claptrap auf Testjagd

Endlich ist es soweit, Borderlands 2 steht in den Regalen. Wir schauen uns den Ego-Shooter mit Sammelwahn genauer an und verraten euch ob dieser vielleicht sogar besser als der Vorgänger ist. Kann der 2. Teil uns wirklich wieder stundenlang vor den Monitor bzw. Fernseher locken? Mehr Waffen, eine größere Spielwelt und viele Verbesserungen, was soll dem „endlosen“ Spielspaß da noch groß im Wege stehen oder?

Story & Gameplay: Rückkehr nach Pandora

Wir starten unser Abenteuer 5 Jahre im Anschluss an die Geschehnisse aus dem ersten Borderlands. Über den Planeten Pandora herrscht Handsome Jack, Präsident des Waffenherstellers Hyperion. Sein Ziel ist, die sogenannten Kammer-Jäger auszulöschen, denn das wertvolle Eridium soll natürlich sein Eigentum bleiben und nicht irgendwelchen dahergelaufenen Streunern in die Arme fallen.

Wir nehmen die Rolle einer von vier spielbaren Klassen ein, dürfen diesmal sogar die Erscheinung bestimmten (Kopf, Kleidung, Name), weitere Skins lassen sich im Spiel finden und freischalten, zum Beispiel auch für Fahrzeuge. Jeder Charakter ist natürlich mit unterschiedlichen Fähigkeiten ausgestattet, dieses fördert natürlich den Wiederspielwert sehr und ermöglicht euch verschiedene Herangehensweisen und Taktiken, außerdem könnt ihr die Fähigkeiten im Koop-Modus mit maximal 4 Spielern kombinieren und so deren volle Wirkung entfalten.

Wie im Vorgänger auch, steigert ihr im Laufe des Spiels eure Fähigkeiten mit Talentpunkten, welche ihr in einen von drei Bäumen investieren könnt. Ob ihr mehr Munitionskapazitäten haben möchtet oder lieber mehr Schaden austeilen wollt, ist euch überlassen. In der Stadt könnt ihr eure Talente auch gegen ein Entgelt neu verteilen, Raum zum Experimentieren ist also auch gegeben.

Ich persönlich habe mich für den Assassinen entschieden, dessen Spezialfähigkeit „Täuschung“ eine Illusion entstehen lässt für 5 Sekunden und die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich lenkt, währenddessen ihr euch unsichtbar in dieser Zeit einem Kontrahenten nähert und ihn kurzerhand mit einem Nahkampfangriff außer Gefecht setzt.

Inhalt
Seite 1 – Story & Gameplay: Rückkehr nach Pandora
Seite 2 – Story & Gameplay: Rückkehr nach Pandora – Fortsetzung
Seite 3 – Sound & Grafik, Borderlands 2 kaufen Ja oder Nein?
Seite 4 – Pro & Kontra, Wertung, Fazit

Lost Password