Playstation Vue: Neuer TV-Dienst angekündigt

Foto: Sony

 

Mit Playstation Vue hat Sony nun einen auf dem Internet basierenden Tv- Dienst vorgestellt, der den altbekannten Kabelanschluss ersetzen soll. Der Service soll erst einmal in Nordamerika auf der Playstation 3 und Playstation 4 durchstarten. Eine spätere IPad- Version soll uns ebenfalls erwarten.

Zunächst wird der Service um die 75 Kanäle umfassen. Darunter befinden sich bekannte Größen wie CBS, Discovery,Fox, NBC und Viacom. Fehlen werden allerdings vor erst HBO, Time Warner und Disney.

Zum Preis des Angebots ist bisher noch nicht viel bekannt. Sony erklärt allerdings dass dieser „fair und wettbewerbsfähig“ sein wird.
Features sollen vor allem das „taggen“ von Sendungen sein und ein On-Demand-Programm.

Zunächst wird in Nordamerika eine Beta zum TV-Dienst stattfinden. Richtig durchstarten wird der Service wahrscheinlich dann 2015.

Quelle: gameswelt.de
Bidlquelle: Sony

Lost Password