Project Scissors: Kommt es doch für die stationären Geräte?

Bevor der erste Resident Evil Teil das Licht der Welt erblickte, gab es noch eine weitere Franchise, die einen das Fürchten lehrte und in der man ums überleben kämpfen musste.

Hierbei rede ich von der Clock Tower Franchise. Diese startete ca. 1 Jahr vor dem ersten Resident Evil und kam noch 1995 in Japan auf dem Super Nintendo raus. In diesem Spiel musstet ihr vor allem als eher hilfloses Mädchen in einem Haus nach eure Freundinnen suchen, die plötzlich verschwunden waren. Dabei ging es vor allem darum sich vor den Gegnern eher zu verstecken als zu kämpfen und sorgte mit seiner Soundkulisse für die ein oder andere Gänsehaut.

Sowohl auf der PlayStation 1, als auch auf der PlayStation 2 erschien dann jeweils ein Nachfolger, doch seit dem letzten Release im Jahre 2003 von Clock Tower 3 wurde es still um die Serie. Auch Publisher Capcom äußerte sich nicht mehr.

Doch im September wurde bekannt, dass sich der Producer der Serie Hifumi Kono zusammen mit Masahiro Ito, dem kreativen Kopf der Reihe, zusammen setzen wollte um einen Nachfolger im Geiste zu entwickeln. Zur Bestürzung vieler sollte dies ein Titel für die PS Vita und Mobile Smartphones werden mit dem Codenamen: Project Scissors.

Nun gaben die Entwickler gegenüber Gamespot in einem Interview preis, dass sie sich scheinbar doch nicht sicher sind mit der Wahl der Plattform.

So sei es doch äußerst schwierig den Spielern das Fürchten an solch kleinen Geräten und Bildschirmen zu lehren und auch die sonstigen Hardware Eigenschaften setzen einen vor einigen Problemen. Daher bestehe die Möglichkeit das Problem zu lösen, das Spiel für eine stärkere Hardware wie den PC oder die Konsolen zu entwickeln.

Natürlich wies man im Interview darauf hin, dass dies keine definitive Bestätigung sei, aber ein Gedankenspiel, um den Spielern eine möglichst gute Version zu liefern. Hier noch ein kurzes Video aus dem letzten Teil der Clock Tower Serie.

Habt ihr den Titel oder seine Vorgänger mal gespielt und freut euch auf einen Nachfolger? Dann schreibt uns.

Quelle: Gamespot | Bildquelle: Nude Maker

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password