PS4 – Über 7 Millionen verkaufte Konsolen in Deutschland

PS4

Quelle: Sony

Lange gab es keine neuen und konkreten Verkaufszahlen zu der aktuellen Konsolengeneration. Während sich Microsoft schon länger nicht mehr zu den Zahlen äußert, gibt uns nun Sony einen tieferen Einblick. 

So bestätigen die neuen Zahlen einmal mehr die Dominanz der Playstation 4. Besonders in Deutschland erfreut sich die Konsole der Japaner großer Beliebtheit, über 7,2 Millionen Exemplare verkaufte man allein hierzulande. Damit liegt Deutschland auf Rang 3 der Länder mit den meistverkauften PS4-Konsolen. 

Playstation Logo

Quelle: Sony

Auf Platz befindet sich Heimatland Japan mit 8,3 Millionen Einheiten und an der Spitze liegt wie zu erwarten die USA. Dort verkaufte man sogar über 30 Millionen Geräte. Die Gesamtverkäufe liegen mittlerweile bei über 100 Millionen verkauften Exemplaren, damit kratzt Sony an den Verkäufen der Wii und der ersten Playstation. Das Podest belegen der Game Boy, der Nintendo DS und die Playstation 2 mit deutlich über 150 Millionen verkauften Konsolen.

Für das nächste Jahr wird der Nachfolger, die Playstation 5, erwartet. Somit könnte sich die Zahl der Verkäufe der PS4, auch dank damit einhergehender Preissenkungen, noch merklich verbessern.

 

Quelle: gamezone.de

Bildquelle: Sony

The Guy who loves Videogames

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Ich akzeptiere

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

dreizehn − 5 =

Lost Password