The Elder Scrolls: Bethesda kündigt Bücher an

Bethesda kündigte nun via Twitter Bücher zu der The Elder Scrolls-Reihe an. Damit ist nicht etwas in der Art der bereits erschienenen Romane gemeint. Diese Ankündigung bezieht sich auf Bücher zu der Geschichte von Tamriel, also dem Kontinent auf dem Planeten Nirn, auf welchem sämtliche Elder Scrolls Spiele stattfinden. In den Elder Scrolls-Spielen selbst, findet man unzählige Bücher, welche meist aber nur ein paar wenige Seiten enthalten. Jedoch sollen die kommenden echten Bücher keine Repliken von Ingame-Büchern sein, sondern komplett neue Bücher.

Die Geschichte hinter The Elder Scrolls ist das, was das gesamte Universum so glaubwürdig macht. Und diese Geschichte ist äußerst umfangreich. Für Fans welche den Überblick verlieren sind diese Bücher also genau das Richtige. Die Ausgaben eins und zwei tragen den Titel „The Elder Scrolls Online: Tales of Tamriel – Vol. 1: The Land“ und „Vol II: The Lore“ und befassen sich mit Themen wie die Aldmeriherrschaft, das Daggerfall-Abkommen, den Ebenherzpakt und die Invasion von Molag Bal. Diese Geschichten werden mit knapp 100 extra dafür angefertigten Kunstwerken illustriert. Die darauffolgenden Bücher werden „The Elder Scrolls V: Skyrim – The Skyrim Library“ heißen und aus drei Ausgaben bestehen: „Vol 1: The Histories„, „Vol 2: Man, Mer and Beast“ und „Vol III: The Arcane„.

Quelle: elderscrollsonline.com | Bildquelle: Bethesda

Lost Password