Bethesda: Nicht interessiert an mobilen und sozialen Spielen

Bethesda hat noch keine sozialen oder mobile Spiele veröffentlicht, nicht mal für etwas für eine Nintendo Konsole. Bei einem Interview mit Eurogamer wurde mit dem Vize-Präsident vom Marketing Pete Hines darüber gesprochen:

Wir haben nichts für die Wii U angekündigt. Dies ist ohnehin nicht die Art von Konsole für die wir vorher etwas entwickelt haben. Ich kann mich nicht daran erinnern wann wir das letzte mal einen Nintendo Titel entwickelt haben. Ob wir sowas noch tun werden ist noch nicht entscheiden. Deswegen gehe ich nicht weiter darauf ein.

Vor einiger Zeit waren soziale Spiele der Renner und einige Leute fragten uns, warum wir kein Facebook Spiel haben. Das ist nicht das was wir wollen und nun ist es zum Glück keine große Sache mehr, deswegen sind wir dem auch nicht mehr nachgegangen. Wir bleiben einfach da wo es für uns am besten ist.

Wir wollen keine Facebook sozialen oder mobile Spiele. Das heißt nicht, dass wir nie ein iPhone Spiel oder Xbox-Arcade Spiel machen würden, aber es muss der richtige Zeitpunkt für uns kommen, wo wir denken, dass es richtig ist sowas zu machen. Das sind coole Dinge und es gibt viele Leute die da echt gute Spiele entwickeln, aber das sind wir einfach nicht. Dies bedeutet aber nicht, dass wir unseres Unternehmen nicht erweitern. Wir haben ein neues Studio in Austin eröffnet. Derzeit wird an einen free-to-play Titel gearbeitet. Wir brauchen nicht immer ein AAA Game.

Bethesda wurde mit der Fallout und der The Elder Scrolls Reihe sehr bekannt. Die Spiele werden also weiterhin für den PC und Konsole entwickelt und so bald wird es keinen Ableger für Nintendo’s Konsolen oder Smartphones geben.

Quelle: vg247

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password