The Elder Scrolls V: Skyrim Remastered – Könnt ihr euren Spielstand von den alten Konsolen weiter nutzen?

Skyrim

Zwar gibt es erstmal Elder Scrolls VI, aber mit der Ankündigung zur E3 2016 erfuhren wir von Bethesda, dass es diese Jahr noch eine Remastered Fassung von The Elder Scrolls V: Skyrim geben wird für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Im Gegensatz zur Konsolen Version haben die PC Spieler einen kleinen Vorteil. So ist bereits bekannt, dass PC Spieler die Skyrim und die DLC’s besitzen die Remastered Fassung umsonst erhalten werden. Konsolen Spieler dürfen definitiv für den Titel noch einmal zahlen. Auch ein Mod Support wird es geben, wie bei Fallout 4, jedoch auch wohl wieder mit Größenbeschränkungen.

Ein weiteres Manko für einige dürfte aber die neueste Nachricht sein. So können PC Spieler einfach ihren alten Spielstand nehmen und in der Remastered Fassung laden und weiter spielen. Diese Funktion wird es jedoch für Konsolen nicht geben. Dies kündigte Pete Hines, PR Arbeiter bei Bethesda Softworks heute an. Folglich könnt ihr euren Spielstand weder von der PlayStation 3 noch von der Xbox 360 Fassung nutzen und auf den aktuellen Konsolen weiterspielen.

Erscheinen wird die Remastered Fassung von Skyrim am 28. Oktober 2016 mit allen erschienenen DLC’s.

Quelle: Bethesda | Bildquelle: Bethesda

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password